Behindernde Hand: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein weicher Handschuh)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Effekt: 3 m große Hand
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja


Mit Hilfe dieses Zaubers erschaffst du eine große Hand, die zwischen dir und einem Gegner erscheint. Die Hand schwebt und hat keinen Körper. Sie bewegt sich immer zwischen dich und den Gegner, egal wohin du dich bewegst und wie der Gegner versucht, sie zu umgehen. Sie gewährt dir Deckung (+4 auf die RK) gegen diesen Gegner. Nichts kann die Hand täuschen – sie klebt quasi an dem betroffenen Gegner und auch Dunkelheit, Unsichtbarkeit, Gestaltwechsel oder andere Verkleidungen oder Versteckenversuche funktionieren nicht. Die Hand verfolgt den Gegner jedoch nicht.
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[OKK]] 5, [[MEN]] 5, [[KAM]] 5, [[HXM/MAG]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[F]] (ein weicher Handschuh)
*'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe)
*'''Effekt:''' 3m große Hand
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A)
*'''Rettungswurf:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Ja


Eine Behindernde Hand ist 3 m lang und ungefähr so breit, wenn sie die Finger ausstreckt. Sie hat so viele Trefferpunkte wie du, wenn du noch keinen Schaden genommen hast. Ihre RK liegt bei 20 (- 1 Größe, +11 natürliche Rüstung). Sie nimmt Schaden wie anderen Kreaturen, die meisten magischen Effekte aber, die Schaden verursachen, betreffen sie nicht.
Mit Hilfe dieses Zaubers erschaffst du eine große Hand, die zwischen dir und einem Gegner erscheint. Die Hand schwebt und hat keinen Körper. Sie bewegt sich immer zwischen dich und den Gegner, egal wohin du dich bewegst und wie der Gegner versucht, sie zu umgehen. Sie gewährt dir [[Deckung]] (+4 auf die [[RK]]) gegen diesen Gegner. Nichts kann die Hand täuschen – sie klebt quasi an dem betroffenen Gegner und auch Dunkelheit, Unsichtbarkeit, Gestaltwechsel oder andere Verkleidungen oder Versteckenversuche funktionieren nicht. Die Hand verfolgt den Gegner jedoch nicht.


Die Hand provoziert niemals Gelegenheitsangriffe. Sie kann nicht durch eine Energiewand hindurch und auch kein Antimagisches Feld betreten, erleidet aber alle Effekte einer Regenbogenwand oder einer Regenbogensphäre. Die Hand macht Rettungswürfe wie derjenige, der sie erschaffen hat.
Eine Behindernde Hand ist 3m lang und ungefähr so breit, wenn sie die Finger ausstreckt. Sie hat so viele Trefferpunkte wie du, wenn du noch keinen Schaden genommen hast. Ihre [[RK]] liegt bei 20 (- 1 Größe, +11 natürliche Rüstung). Sie nimmt Schaden wie anderen Kreaturen, die meisten magischen Effekte aber, die Schaden verursachen, betreffen sie nicht.


Auflösung oder Magie bannen zerstören die Hand. Kreaturen, die 2.000 Pfund oder weniger wiegen, und versuchen, die Hand bei Seite zu drücken, können sich nur mit ihrer halben Bewegungsrate fortbewegen. Kreaturen, die mehr als 2.000 Pfund wiegen, können von der Hand nicht verlangsamt werden, werden aber noch in ihrem Angriff beeinflusst.
Die Hand provoziert niemals Gelegenheitsangriffe. Sie kann nicht durch eine Energiewand hindurch und auch kein [[Antimagisches Feld]] betreten, erleidet aber alle Effekte einer [[Regenbogenwand]] oder einer [[Regenbogensphäre]]. Die Hand macht Rettungswürfe wie derjenige, der sie erschaffen hat.


Den Zauber auf ein neues Ziel zu lenken, entspricht einer Bewegungsaktion.
[[Auflösung]] oder [[Magie bannen]] zerstören die Hand. Kreaturen, die 2.000 Pfund oder weniger wiegen, und versuchen, die Hand bei Seite zu drücken, können sich nur mit ihrer halben Bewegungsrate fortbewegen. Kreaturen, die mehr als 2.000 Pfund wiegen, können von der Hand nicht verlangsamt werden, werden aber noch in ihrem Angriff beeinflusst.


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Den Zauber auf ein neues Ziel zu lenken, entspricht einer [[Bewegungsaktion]].
 
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[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 2)]]

Aktuelle Version vom 6. November 2022, 20:46 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [[[Energie]]
  • Grad: OKK 5, MEN 5, KAM 5, HXM/MAG 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (ein weicher Handschuh)
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Effekt: 3m große Hand
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Ja

Mit Hilfe dieses Zaubers erschaffst du eine große Hand, die zwischen dir und einem Gegner erscheint. Die Hand schwebt und hat keinen Körper. Sie bewegt sich immer zwischen dich und den Gegner, egal wohin du dich bewegst und wie der Gegner versucht, sie zu umgehen. Sie gewährt dir Deckung (+4 auf die RK) gegen diesen Gegner. Nichts kann die Hand täuschen – sie klebt quasi an dem betroffenen Gegner und auch Dunkelheit, Unsichtbarkeit, Gestaltwechsel oder andere Verkleidungen oder Versteckenversuche funktionieren nicht. Die Hand verfolgt den Gegner jedoch nicht.

Eine Behindernde Hand ist 3m lang und ungefähr so breit, wenn sie die Finger ausstreckt. Sie hat so viele Trefferpunkte wie du, wenn du noch keinen Schaden genommen hast. Ihre RK liegt bei 20 (- 1 Größe, +11 natürliche Rüstung). Sie nimmt Schaden wie anderen Kreaturen, die meisten magischen Effekte aber, die Schaden verursachen, betreffen sie nicht.

Die Hand provoziert niemals Gelegenheitsangriffe. Sie kann nicht durch eine Energiewand hindurch und auch kein Antimagisches Feld betreten, erleidet aber alle Effekte einer Regenbogenwand oder einer Regenbogensphäre. Die Hand macht Rettungswürfe wie derjenige, der sie erschaffen hat.

Auflösung oder Magie bannen zerstören die Hand. Kreaturen, die 2.000 Pfund oder weniger wiegen, und versuchen, die Hand bei Seite zu drücken, können sich nur mit ihrer halben Bewegungsrate fortbewegen. Kreaturen, die mehr als 2.000 Pfund wiegen, können von der Hand nicht verlangsamt werden, werden aber noch in ihrem Angriff beeinflusst.

Den Zauber auf ein neues Ziel zu lenken, entspricht einer Bewegungsaktion.