Eissturm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: [[KAM]] 4, [[HEX]] 4, [[BLU]] 4, DRU 4, HXM/MAG 4
Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: [[OKK]] 4, [[KAM]] 4, [[HEX]] 4, [[BLU]] 4, DRU 4, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser)
Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser)
Zeile 9: Zeile 9:
Große, magische Hagelkörner regnen vom Himmel und verursachen bei jeder Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 3W6 Punkte Wuchtschaden und 2W6 Punkte Kälteschaden. Der Schaden wird nur einmal verursacht und zwar beim Wirken des Zaubers. Für die übrige Dauer des Zaubers fällt im Wirkungsbereich dichter Schnee und Schneeregen. Dadurch werden alle Wahrnehmungswürfe im Wirkungsbereich mit einem Malus von – 4 gemacht und der gesamte Bereich wird als schwieriges Gelände behandelt. Am Ende der Wirkungsdauer verschwinden die Hagelkörner und es gibt keine anderen Nachwirkungen außer dem verursachten Schaden.
Große, magische Hagelkörner regnen vom Himmel und verursachen bei jeder Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 3W6 Punkte Wuchtschaden und 2W6 Punkte Kälteschaden. Der Schaden wird nur einmal verursacht und zwar beim Wirken des Zaubers. Für die übrige Dauer des Zaubers fällt im Wirkungsbereich dichter Schnee und Schneeregen. Dadurch werden alle Wahrnehmungswürfe im Wirkungsbereich mit einem Malus von – 4 gemacht und der gesamte Bereich wird als schwieriges Gelände behandelt. Am Ende der Wirkungsdauer verschwinden die Hagelkörner und es gibt keine anderen Nachwirkungen außer dem verursachten Schaden.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 4)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 4)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 4)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 4)]][[Category:Zauber (KAM)]][[Category:Zauber (KAM 4)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 4)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 4)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Kälte)]]
[[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Kälte)]]
[[Category:Zauber (4)]]
[[Category:Zauber (4)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category: Zauber (DRU 4)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category: Zauber (DRU 4)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 4)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 4)]]

Version vom 6. November 2022, 20:45 Uhr

Schule: Hervorrufung [Kälte]; Grad: OKK 4, KAM 4, HEX 4, BLU 4, DRU 4, HXM/MAG 4 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M/GF (Staub und Wasser) Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe) Wirkungsbereich: Zylinder (Radius: 6 m, Höhe: 6 m) Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A) Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja

Große, magische Hagelkörner regnen vom Himmel und verursachen bei jeder Kreatur innerhalb des Wirkungsbereichs 3W6 Punkte Wuchtschaden und 2W6 Punkte Kälteschaden. Der Schaden wird nur einmal verursacht und zwar beim Wirken des Zaubers. Für die übrige Dauer des Zaubers fällt im Wirkungsbereich dichter Schnee und Schneeregen. Dadurch werden alle Wahrnehmungswürfe im Wirkungsbereich mit einem Malus von – 4 gemacht und der gesamte Bereich wird als schwieriges Gelände behandelt. Am Ende der Wirkungsdauer verschwinden die Hagelkörner und es gibt keine anderen Nachwirkungen außer dem verursachten Schaden.