Höherer Phantomgegenstand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Illusion (Einbildung) <nowiki>[</nowiki>Geistesbeeinflussung<nowiki>]</nowiki> *'''Grad:''' HXM/MAG 5 *'''Zeitaufwand:''' 10 Minuten *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Effekt:''' Nichtmagischer Phantomgegenstand, den niemand am Leib oder in Händen hält, bis zu 0,30 m Seitenlänge/Stufe *'''Wirkungsdauer:''' 10 Minuten/Stufe (A) *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Einbildung]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Einbildung]]) <nowiki>[</nowiki>[[Geistesbeeinflussung]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[HXM/MAG]] 5
*'''Grad:''' [[MEN]] 5, [[HXM/MAG]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 10 Minuten
*'''Zeitaufwand:''' 10 Minuten
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
Zeile 10: Zeile 10:
Dieser Zauber wirkt bis auf die aufgeführten Unterschiede und die Tatsache, dass der erschaffene Gegenstand nur quasi-real ist, wie Höhere Erschaffung. Jede Kreatur, die mit dem Gegenstand interagiert, kann einen [[Willenswurf]] ablegen, um die Existenz des Gegenstandes zu beenden. Ein [[Gnom]], der diesen Zauber wirkt, kann einen [[Fertigkeitswurf]] für [[Zauberkunde]] anstelle eines Wurfes für [[Handwerk]] ablegen, um einen komplexen Gegenstand zu erschaffen.
Dieser Zauber wirkt bis auf die aufgeführten Unterschiede und die Tatsache, dass der erschaffene Gegenstand nur quasi-real ist, wie Höhere Erschaffung. Jede Kreatur, die mit dem Gegenstand interagiert, kann einen [[Willenswurf]] ablegen, um die Existenz des Gegenstandes zu beenden. Ein [[Gnom]], der diesen Zauber wirkt, kann einen [[Fertigkeitswurf]] für [[Zauberkunde]] anstelle eines Wurfes für [[Handwerk]] ablegen, um einen komplexen Gegenstand zu erschaffen.


[[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Einbildung)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]][[Category:Zauber (5)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 5)]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Einbildung)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]][[Category:Zauber (5)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]

Version vom 6. November 2022, 20:27 Uhr

  • Schule: Illusion (Einbildung) [Geistesbeeinflussung]
  • Grad: MEN 5, HXM/MAG 5
  • Zeitaufwand: 10 Minuten
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Nichtmagischer Phantomgegenstand, den niemand am Leib oder in Händen hält, bis zu 0,30 m Seitenlänge/Stufe
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber wirkt bis auf die aufgeführten Unterschiede und die Tatsache, dass der erschaffene Gegenstand nur quasi-real ist, wie Höhere Erschaffung. Jede Kreatur, die mit dem Gegenstand interagiert, kann einen Willenswurf ablegen, um die Existenz des Gegenstandes zu beenden. Ein Gnom, der diesen Zauber wirkt, kann einen Fertigkeitswurf für Zauberkunde anstelle eines Wurfes für Handwerk ablegen, um einen komplexen Gegenstand zu erschaffen.