Krankheit erkennen: Unterschied zwischen den Versionen

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Du erkennst, ob eine Kreatur, ein Gegenstand oder ein Bereich mit einer [[Krankheit]] oder einer anderen Art von Befall (inklusive Schimmel, Schleime und ähnliche Gefahren) oder irgendeinem außergewöhnlichen oder übernatürlichen Effekt infiziert ist, der die Zustände [[kränkelnd]] oder [[Übelkeit]] verursacht. Sollte eine [[Krankheit]] vorhanden sein, erfährst du, worum es sich handelt und welche Effekte sie hat. Sollte das Ziel eine Kreatur sein, erhältst du einen Bonus von +4 bei Würfen auf [[Heilkunde]], um die [[Krankheit]] der Kreatur zu behandeln. Der Zauber kann viele Barrieren durchdringen, wird aber von 0,30 m Stein, 2,5 cm normalen Metalls, einem dünnen Bleiblech oder 1 m Holz oder Erde blockiert.
Du erkennst, ob eine Kreatur, ein Gegenstand oder ein Bereich mit einer [[Krankheit]] oder einer anderen Art von Befall (inklusive Schimmel, Schleime und ähnliche Gefahren) oder irgendeinem außergewöhnlichen oder übernatürlichen Effekt infiziert ist, der die Zustände [[kränkelnd]] oder [[Übelkeit]] verursacht. Sollte eine [[Krankheit]] vorhanden sein, erfährst du, worum es sich handelt und welche Effekte sie hat. Sollte das Ziel eine Kreatur sein, erhältst du einen Bonus von +4 bei Würfen auf [[Heilkunde]], um die [[Krankheit]] der Kreatur zu behandeln. Der Zauber kann viele Barrieren durchdringen, wird aber von 0,30 m Stein, 2,5 cm normalen Metalls, einem dünnen Bleiblech oder 1 m Holz oder Erde blockiert.


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Version vom 6. November 2022, 21:18 Uhr

  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: MEN 1, DRU 1, HEX 1, KLE/MYS 1, PAL 1, WAL 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: oder Wirkungsbereich1 Kreatur, 1 Gegenstand oder 1 Würfel mit 1,50 m Seitenlänge
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du erkennst, ob eine Kreatur, ein Gegenstand oder ein Bereich mit einer Krankheit oder einer anderen Art von Befall (inklusive Schimmel, Schleime und ähnliche Gefahren) oder irgendeinem außergewöhnlichen oder übernatürlichen Effekt infiziert ist, der die Zustände kränkelnd oder Übelkeit verursacht. Sollte eine Krankheit vorhanden sein, erfährst du, worum es sich handelt und welche Effekte sie hat. Sollte das Ziel eine Kreatur sein, erhältst du einen Bonus von +4 bei Würfen auf Heilkunde, um die Krankheit der Kreatur zu behandeln. Der Zauber kann viele Barrieren durchdringen, wird aber von 0,30 m Stein, 2,5 cm normalen Metalls, einem dünnen Bleiblech oder 1 m Holz oder Erde blockiert.