Blendende Verpuffung: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Verwandlung; Grad: HEX 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut zu Pulver gemahlenes Katzengold)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Feuerwaffe
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); siehe Text; Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text


Die Feuerwaffe gibt einen blendenden Blitz ab, selbst wenn sie gerade nicht geladen ist. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50 m um die Kreatur herum, welche die Waffe trägt, muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht für 1W4 Runden geblendet zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, ist die Munition verschwendet.
*'''Schule:''' [[Verwandlung]]
*'''Grad:''' [[HEX]] 3, [[HXM/MAG]] 3
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (ein Fingerhut zu Pulver gemahlenes Katzengold)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' 1 Feuerwaffe
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich
*'''Rettungswurf:''' Willen, keine Wirkung (Gegenstand); siehe Text
*'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand); siehe Text


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Die Feuerwaffe gibt einen blendenden Blitz ab, selbst wenn sie gerade nicht geladen ist. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50m um die Kreatur herum, welche die Waffe trägt, muss ein [[Zähigkeitswurf]] gelingen, um nicht für 1W4 Runden geblendet zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, ist die Munition verschwendet.
 
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Aktuelle Version vom 1. November 2022, 12:30 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: HEX 3, HXM/MAG 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut zu Pulver gemahlenes Katzengold)
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 Feuerwaffe
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand); siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text

Die Feuerwaffe gibt einen blendenden Blitz ab, selbst wenn sie gerade nicht geladen ist. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50m um die Kreatur herum, welche die Waffe trägt, muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht für 1W4 Runden geblendet zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, ist die Munition verschwendet.