Zepter der Greifenden Geisterhände

Aus Pathfinder-SRD

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses lange Zepter sieht aus wie ein Gehstock mit einem stilisierten kristallenen Schädel als Knauf. Der Anwender kann drei Mal am Tag mit einer Standard-Aktion das untere Ende des Zepters auf den Boden stoßen, während er ein Ziel innerhalb von 18 m Entfernung auswählt. Als Resultat manifestieren sich greifende Hände aus Ektoplasma in einem Radius von 1,50 m am Boden um das Ziel herum. Kreaturen innerhalb des Wirkungsbereichs muss ein Reflexwurf (SG 14) gelingen. Bei einem Fehlschlag werden sie von den Geisterhänden gegriffen (Verstrickt) und sind unfähig, sich mehr als 3 m vom Wirkungsbereich zu entfernen (als ob sie in einem Netz mit Zugseil gefangen wären). Kreaturen, die sich durch den Wirkungsbereich bewegen, muss ebenfalls ein Reflexwurf gegen das Verstricken gelingen. Ein verstrickte Kreatur kann mit einer Standard-Aktion einen erneuten Reflexwurf (SG 14) versuchen, um aus dem Ektoplasma zu entkommen und den Verstrickungseffekt zu beenden. Die Geisterhände bleiben 10 Runden lang bestehen, ehe sie verschwinden.

Erschaffung[Bearbeiten]