Zauberähnliche Fähigkeit verstärken

Aus Pathfinder-SRD

Eine der zauberähnlichen Fähigkeiten der Kreatur ist besonders stark und mächtig.

Vorraussetzungen: Zauberähnliche Fähigkeit auf Zauberstufe 6 oder höher.

Vorteil: Suche dir eine der zauberähnlichen Fähigkeiten der Kreatur aus, welche die unten genannten Einschränkungen nicht verletzt. Die Kreatur kann diese Fähigkeit dreimal pro Tag (oder seltener, wenn sie nur ein oder zweimal pro Tag eingesetzt werden kann) als verstärkte zauberähnliche Fähigkeit einsetzen.Wenn eine Kreatur eine verstärkte zauberähnliche Fähigkeit einsetzt, werden alle variablen, zahlenmäßig festgelegten Effekte der Fähigkeit um die Hälfte verstärkt (+50 %). Rettungswürfe und konkurrierende Würfe sind hiervon ausgenommen. Auch zauberähnliche Fähigkeiten ohne zufällig festgelegte Variablen sind nicht betroffen.Die Kreatur kann sich für dieses Talent nur zauberähnliche Fähigkeiten aussuchen, die einen Zauber duplizieren, dessen Grad die Hälfte seiner Zauberstufe (abgerundet) -2 nicht übersteigt. Für eine Zusammenfassung vergleiche die Tabelle bei der Beschreibung des Talents Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit auf Seite 315.

Speziell: Dieses Talent kann mehrmals gewählt werden. Es bezieht sich dann jedes Mal auf eine andere zauberähnliche Fähigkeit.

Zaubergrad Zauberstufe für verstärkte Fähigkeiten Zauberstufe für schnelle Fähigkeiten
0. 4. 8.
1. 6. 10.
2. 8. 12.
3. 10. 14.
4. 12. 16.
5. 14. 18.
6. 16. 20.
7. 18. -
8. 20. -
9. - -