Zahnradkrieger

Aus Pathfinder-SRD

Dieses Konstrukt ähnelt einer Rüstung aus poliertem Messing. Eine leuchtende Glaskugel fungiert als sein Auge.

HG 4

EP 1.200

N Mittelgroßes Konstrukt (Roboter)

INI +1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 17 (+1 GE, +7 Natürlich)

TP 42 (4W10+20)

REF +2, WIL +2, ZÄH +1

Immunitäten wie Konstrukte; Verteidigungsfähigkeiten Härte 5

Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Elektrizität, Empfindlichkeit gegenüber Kritischen Treffern

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m

Nahkampf Hieb +9 (1W4+7) oder Speer [Meisterarbeit] +10 (1W8+7/×3 plus 1W6 Elektrizität)

Fernkampf Speer [Meisterarbeit] +6 (1W8+5/×3)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 13, KO —, IN 10, WE 13, CH 1

GAB +4; KMB +9; KMV 20

Talente Heftiger Angriff, Kampfreflexe

Fertigkeiten Beruf (beliebiger) +8, Handwerk (beliebiges) +7, Mechanismus ausschalten +8, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +8

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Schnelle Adaption, Selbstreparatur, Waffe aufladen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Jede

Organisation Einzelgänger, Paar oder Trupp (3–12)

Schätze Standard (Speer [Meisterarbeit], sonstige Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Schnelle Adaption (AF) Ein Zahnradkrieger verfügt über Fertigkeitspunkte in Höhe von IN-Modifikator +4 pro TW und behandelt Beruf und Handwerk als zusätzliche Klassenfertigkeiten. Ferner besitzt er eine Anzahl von Bonusfertigkeitsrängen in Höhe seiner TW, welche für eine einzelne Fertigkeit genutzt werden können, die Ränge können nicht auf mehrere Fertigkeiten aufgeteilt werden. Ein Zahnradkrieger kann diese Fertigkeit einmal am Tag auswechseln, indem er sich für 1 Minute konzentriert und in dieser Zeit keine anderen Aktionen durchführt. Alternativ kann er anstelle eines Fertigkeitsbonus auch Umgang mit einer einzelnen Waffe erlangen. Alle Zahnradkrieger sind automatisch geübt im Umgang mit allen Einfachen Waffen.

Selbstreparatur (AF) Die Naniten eines Zahnradkriegers heilen bei ihm stündlich Schadenspunkte in Höhe seiner TW (bei den meisten Zahnradkriegern 4 TP pro Stunde). Einmal am Tag kann er als Volle Aktion bei sich oder einem von ihm berührten Roboter 4W6 Schadenspunkte heilen.

Waffe aufladen (AF) Jede von einem Zahnradkrieger geführte Waffe wird elektrisch aufgeladen und verursacht bei einem Treffer +1W6 Punkte Elektrizitätsschaden.

Beschreibung[Bearbeiten]

Aus nur ihnen selbst bekannten Gründen dienen viele dieser Roboter als Wachen und Elitekrieger. Sie führen ihre Aufgaben mit mechanischer Gefühlslosigkeit und kalter, logischer Effizienz aus, verfolgen aber dennoch eigene Ziele, die sie bei ihrer Erschaffung erhalten haben. Wenn die Anweisungen ihrer gegenwärtigen Herren im Widerspruch zu ihren geheimnisvollen Direktiven stehen, verweigern sie den Befehl. Fragen zu ihrem diesbezüglichen Verhalten beantworten sie dann nur mit endloser, geduldiger Stille.

Trotz ihrer Bauweise bewegen sich Zahnradkrieger flüssig. Obwohl sie über keine Münder verfügen, können sie dennoch sprechen, tun dies aber nur selten. Ihre Stimmen sind schrill und seltsam verzerrt, ohne Gefühl und Nuancen, zudem klingen sie alle auf unheimliche Weise gleich.