Phantome mit diesem Emotionalen Fokus sind aufgrund von Ereignissen in ihren vergangenen Leben von brennender Wut erfüllt. Sie treten oft als klobige, muskelbepackte Primitivlinge mit in Zornesfalten gelegter Stirn auf, aber auch als hektische, zornerfüllte Kreaturen, die stets bereit zu sein scheinen, jeden niederzumachen, der ihnen zu nahe kommt. Oft geht von solchen Phantomen eine strahlend rote Aura aus, insbesondere wenn sie kämpfen. Zuweilen scheint es auch, als würden sie durch ihre gebleckten Phantomzähne in kurzen, hektischen Atemzügen einen roten Nebel ausstoßen.
Fertigkeiten: Das Phantom erhält eine Anzahl an Fertigkeitsrängen in Einschüchtern und Überlebenskunst in Höhe seiner Trefferwürfel. Während es sich im Bewusstsein des Spiritisten befindet, verleiht es dem Spiritisten die Vorteile von Fertigkeitsfokus für diese Fertigkeiten.
Gute Rettungswürfe: WIL und ZÄH.
Stärkefokus: Das Phantom erhält einen Bonus von +2 auf Stärke und einen Malus von -2 auf Geschicklichkeit. Im Gegensatz zu anderen Phantomen, die einen Bonus auf Geschicklichkeit erhalten, wenn der Spiritist Klassenstufen erlangt, erhält ein wuterfülltes Phantom stattdessen einen Bonus auf Stärke.
Kräftiger Hieb (AF): Ein zorniges Phantom verursacht mit seinen Hiebangriffen mehr Schaden. Sein Schaden wird so berechnet, als wäre es eine Größenkategorie größer. Zudem erhält es das Bonustalent Heftiger Angriff.
Aura der Wut (ÜF): Wenn der Spiritist die 7. Stufe erreicht, kann das Phantom als Schnelle Aktion eine Aura der Wut mit 6 m-Radius erschaffen. Kreaturen innerhalb dieser Aura erhalten einen Bonus von +2 auf Nahkampfangriffswürfe, aber auch einen Malus von -2 auf die RK. Das Deaktivieren dieser Aura ist eine Freie Aktion. Das Phantom kann diese Fähigkeit in ektoplasmischer und körperloser Form einsetzen.
Furchterweckendes Äußeres (ÜF): Wenn der Spiritist die 12. Stufe erreicht, kann sein Phantom ein Mal am Tag als Schnelle Aktion noch wilder und furchterweckender erscheinen. Es wächst zum einen so um eine Größenkategorie an, als stünde es unter dem Effekt des Zaubers Person vergrößern. Zum anderen wird es so wilder im Kampf, als stünde es unter Wut. Dieser Effekt währt 1 Runde pro Klassenstufe des Spiritisten. Wenn der Spiritist die 18. Stufe erreicht, erhält das Phantom bei Einsatz dieser Fähigkeit zudem die außergewöhnliche Fähigkeit Unheimliche Ausstrahlung MHB mit einer Reichweite von 9 m und einer Wirkungsdauer von 5W6 Runden.
Wütendes Wehgeschrei (ÜF): Wenn der Spiritist die 17. Stufe erreicht, kann das Phantom ein Mal am Tag als Standard-Aktion ein zorniges Wehgeschrei ausstoßen (wie Wehgeschrei der Todesfee), es nutzt dabei seinen Trefferwürfel als effektive Zauberstufe; der SG des Rettungswurfes gegen den Effekt ist 10 + ½ TW des Phantoms + CH-Modifikator des Phantoms. Das Phantom kann diese Fähigkeit in ektoplasmischer und körperloser Form einsetzen.