Wildnishüter (Paladin)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Wildnishüter sind wachsame Wächter natürlicher Stätten, seien es Berggipfel oder undurchdringliche Dickichte.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Ein Wildnishüter fügt Klettern, Schwimmen, Überlebenskunst, Wissen (Geographie) und Wissen (Natur) der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu, streicht dafür aber Diplomatie, Heilkunde, Wissen (Adel) und Zauberkunde.

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Paladins.

Verteidigung der Natur (ÜF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 2. Stufe kann ein Wildnishüter sich selbst ein Mal am Tag Energieresistenz 10 gegen Elektrizität, Feuer oder Kälte und einen Verständnisbonus von +2 auf seine KMV für eine Anzahl an Minuten in Höhe seiner Paladinstufe verleihen. Mit Erreichen der 5., 10., 15. und 20. Stufe steigt die Energieresistenz jeweils um 5 und der Bonus auf die KMV jeweils um 1.

Dies ersetzt Göttliche Würde.

Böses niederstrecken (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Wildnishüter erlangt diese Fähigkeit mit der 4. Stufe. Sie funktioniert mit einer effektiven Paladinstufe in Höhe seiner Paladinstufe -3. Er kann eine tägliche Anwendung von Böses niederstrecken aufwenden, um eine weitere tägliche Anwendung von Verteidigung der Natur zu erlangen. Er verursacht mit seinem ersten erfolgreichen Angriff zusätzlichen Schaden, wenn das Ziel seines Böses niederstrecken ein böses Feenwesen, ein böser Humanoider (Riese), eine böse Magische Bestie oder ein böser Monströser Humanoider anstelle eines bösen Drachen, eines Externaren (böse) oder eines Untoten ist.

Dies modifiziert Böses niederstrecken.

Aura der Annehmlichkeit (AF)[Bearbeiten]

Ab der 3. Stufe kommt ein Wildnishüter in nahezu jedem Klima so zurecht, als stünde er ständig unter dem Effekt von Elementen trotzen. Er und seine Verbündeten innerhalb von 3 m Entfernung erhalten einen Bonus von +4 auf Konstitutionswürfe und Rettungswürfe gegen Erschöpfung, Entkräftung und die Effekte von Hunger, Durst und heißer oder kalter Temperaturen (dies schließt Klimaeffekte ein, die aus magischen Effekten resultieren).

Dies ersetzt Aura des Mutes.

Bevorzugtes Gelände (AF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 3. Stufe erlangt der Wildnishüter das Klassenmerkmal Bevorzugtes Gelände des Waldläufers. Mit Erreichen der 9. und 15. Stufe erlangt er jeweils ein weiteres Bevorzugtes Gelände, dabei steigen die Boni seiner zuvor gewählten Bevorzugten Gelände jeweils um 2.

Dies ersetzt die Gnaden, welche ein Paladin mit Erreichen der 3., 9. und 15. Stufe erlangen würde. Zauber: Ein Wildnishüter kann pro ihm zugänglichen Zaubergrad einen Zauber von der Liste des Druiden anstelle eines Paladinzaubers vorbereiten und wirken.

Dies modifiziert Zauber.

Aura der Reinheit (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 8. Stufe erlangt ein Wildnishüter Immunität gegen Gift. Jeder Verbündete innerhalb von 3 m Entfernung erlangt einen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Gift und Krankheit.

Dies ersetzt Aura der Entschlossenheit.

Schild der Natur (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 11. Stufe kann ein Wildnishüter zwei seiner täglichen Anwendungen von Verteidigung der Natur aufwenden, um allen nichtbösen Verbündeten innerhalb von 3 m Entfernung für 1 Minute die Vorteile dieser Fähigkeit zu verleihen.

Dies ersetzt Aura der Gerechtigkeit.