Werwolf

Aus Pathfinder-SRD

Diese muskulöse Kreatur hat den Körper eines Menschen, aber den zähnefletschenden Kopf und das Fell eines Wolfs.

Werwolf (Menschengestalt)[Bearbeiten]

HG 2

EP 600

Menschlicher natürlicher Werwolf, Kämpfer 2 (Verbesserter Humanoider)

CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Gestaltwandler)

INI +5; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 Rüstung)

TP 19 (2W10+4)

REF +1, WIL +2 (+3 gegen Furcht), ZÄH +5

Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m (6m in Rüstung)

Nahkampf Langschwert +5 (1W8+4/19-20)

Fernkampf Leichte Armbrust +3 (1W8/19-20)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 17, GE 13, KO 14, IN 8, WE 14, CH 8

GAB +2; KMB +5; KMV 16

Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Einschüchtern +4, Klettern +3, Wahrnehmung +4

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Wolf; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Wölfe und Schreckenswölfe)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Meute (3-6)

Schätze NSC-Ausrüstung (Kettenpanzer, Langschwert, Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, andere Schätze)

Werwolf (Mischgestalt)[Bearbeiten]

CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Gestaltwandler)

INI +5; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 20, +2 GE, +4 natürlich, +6 Rüstung)

TP 21 (2W10+6)

REF +2, WIL +2 (+3 gegen Furcht), ZÄH +6

SR 10/Silber; Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m (6m in Rüstung)

Nahkampf Langschwert +6 (1W8+6/19-20), Biss +1 (1W6+1 plus Zu-Fall-bringen plus Fluch der Lykanthropie)

Fernkampf Leichte Armbrust +4 (1W8/19-20)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 19, GE 15, KO 16, IN 8, WE 14, CH 8

GAB +2; KMB +6; KMV 18

Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Einschüchtern +4, Klettern +4, Wahrnehmung +4 Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Wolf; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Wölfe und Schreckenswölfe)

Beschreibung[Bearbeiten]

In ihrer humanoiden Gestalt sehen Werwölfe für gewöhnlich wie ganz normale Personen aus. Höchstens ein paar tendieren zu einem etwas wilden Aussehen und starkem Haarwuchs.

Zusammengewachsene Augenbrauen, Zeigefinger, die länger als der Mittelfinger sind, und seltsame Geburtsmale auf der Handfläche gelten als Zeichen, dass jemand in Wirklichkeit ein Werwolf ist. Doch solche verräterischen Zeichen sind natürlich nicht immer, was sie scheinen, denn auch gewöhnliche Personen haben solche Merkmale. In Gegenden, in denen es häufig Werwölfe gibt, kann ein solches Mal aber gleichwohl eine Verurteilung bedeuten.

Von allen Lykanthropen-Arten ist der Werwolf die am weitesten verbreitete und gefürchtetste. Es gibt viele Geschichten über Werwölfe, die einsame Waldwege heimsuchen, am Rande von Dörfern durch neblige Sümpfe streifen oder sich in den Schatten großer Städte herumtreiben. In den meisten Gesellschaften werden diese Wesen gefürchtet und gehasst – und das aus gutem Grund: der typische Werwolf verkörpert all das, was an einem Lykanthropen wild und tierisch ist. Das heißt zwar nicht, dass es keine gut gesinnten Werwölfe gibt, doch sie sind definitiv in der Minderheit. Die meisten Werwölfe sind böse Mörder, die die Jagd und den saftigen Geschmack rohen Fleisches lieben.

Wie normale Wölfe sind auch Werwölfe Rudeltiere, die Gemeinschaften bilden und mit anderen ihrer Art zusammenleben – tagsüber als Humanoide, nachts als Tiere. Die Besucher von Werwolfdörfern werden meist aus der Stadt getrieben, bevor die Nacht hereinbricht, damit niemand das dunkle Geheimnis der Bevölkerung herausfindet. Das gilt aber nur dann, wenn das Rudel entschieden hat, dass der unglückliche Gast von seinen Freunden vermisst werden könnte.