Werwepse

Aus Pathfinder-SRD

Diese Frau ist mit ihrem stachelbewehrten Unterleib, großen Flügeln, Facettenaugen und Beißzangen mehr Wespe als Elfe. WERWESPE (HUMANOIDE GESTALT) HG 5

Werwespe (Humanoide Gestalt)[Bearbeiten]

EP 1.600

Elfische Natürliche Werwespen-Klerikerin der Calistria 5 (Verbesserte Humanoider)

CN Mittelgroße Humanoide (Elf, Gestaltwandler)

INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +2 GE, +6 Rüstung)

TP 36 (5W8+10)

REF +3, WIL +8, ZÄH +5; +4 gegen Geistesbeeinflussung, +2 gegen Verzauberungen Immunität Schlaf; Verteidigungsfähigkeit Insektenverstand

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m (9 m ohne Rüstung)

Nahkampf Peitsche +3 (1W3 Nichttödlich) Besonderer Angriff Positive Energie fokussieren 4/Tag (SG 13, 3W6)

Zauberähnliche Klerikerfähigkeiten (ZS 5; Konzentration +9)

7/Tag — Hauch der Benommenheit, Nachahmungstäter (5 Runden)

Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 5; Konzentration +9)

3. — EinflüsterungD (SG 17), Fluch (SG 17), Magie bannen

2. — Person festhalten (2x, SG 16), UnsichtbarkeitD, Waffe des Glaubens

1. — Befehl (2x, SG 15), Person bezaubernD (SG 15), Segnen (2x)

0. (beliebig oft) — Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Resistenz D Domänenzauber; Domänen Bezauberung, Tricks

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 10, GE 14, KO 12, IN 8, WE 18, CH 13

GAB +3; KMB +3; KMV 16

Talente Ausweichen, Gezieltes Fokussieren, Im Kampf zaubern

Fertigkeiten Heimlichkeit +2, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +3

Sprachen Elfisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Entothropische Empathie, Gestalt wechseln (Elfe, Riesenwespe und Mischgestalt; Ungeziefergestalt II)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3–12)

Schätze NSC-Ausrüstung (Kettenpanzer, Peitsche, weitere Schätze)

Werwespe (Mischgestalt)[Bearbeiten]

HG 5

CN Große Humanoide (Elfe, Gestaltwandler)

INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 22, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 19 (+1 Ausweichen, +2 GE, –1 Größe, +4 Natürlich, +6 Rüstung)

TP 51 (5W8+25)

REF +4, WIL +8, ZÄH +8; +4 gegen Geistesbeeinflussung, +2 gegen Verzauberung Immunität Schlaf; SR 10/Silber; Verteidigungsfähigkeit Insektenverstand

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m, Fliegen 18 m (gut)

Nahkampf Peitsche +4 (1W3+4 Nichttödlich), Stachel +1 (1W8+2 plus Fluch der Entothropie und Gift)

Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 4/Tag (SG 13, 3W6), Gift (SG 18, 1/Runde für 6 Runden, 1W2 GE-Schaden, Heilung 1 Rettungswurf)

Zauberähnliche Klerikerfähigkeiten und -zauber (ZS 5; Konzentration +9) Wie in humanoider Gestalt (siehe oben).

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 18, GE 16, KO 18, IN 8, WE 18, CH 13 GAB +3; KMB +8; KMV 22

Talente Ausweichen, Gezieltes Fokussieren, Im Kampf zaubern

Fertigkeiten Fliegen +0, Heimlichkeit –1, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +3

Sprachen Elfisch, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Entothropische Empathie, Gestalt wechseln (Elfe, Riesenwespe und Mischgestalt; Ungeziefergestalt II)

Beschreibung[Bearbeiten]

Werwespen haben in humanoider Gestalt oft zwei unterschiedliche Haarfarben und ein schwaches, summendes Timbre in der Stimme.