Diese Frau ist mit ihrem stachelbewehrten Unterleib, großen Flügeln, Facettenaugen und Beißzangen mehr Wespe als Elfe. WERWESPE (HUMANOIDE GESTALT) HG 5
Werwespe (Humanoide Gestalt)[Bearbeiten]
EP 1.600
Elfische Natürliche Werwespen-Klerikerin der Calistria 5 (Verbesserte Humanoider)
CN Mittelgroße Humanoide (Elf, Gestaltwandler)
INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +2 GE, +6 Rüstung)
TP 36 (5W8+10)
REF +3, WIL +8, ZÄH +5; +4 gegen Geistesbeeinflussung, +2 gegen Verzauberungen Immunität Schlaf; Verteidigungsfähigkeit Insektenverstand
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m (9 m ohne Rüstung)
Nahkampf Peitsche +3 (1W3 Nichttödlich) Besonderer Angriff Positive Energie fokussieren 4/Tag (SG 13, 3W6)
Zauberähnliche Klerikerfähigkeiten (ZS 5; Konzentration +9)
7/Tag — Hauch der Benommenheit, Nachahmungstäter (5 Runden)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 5; Konzentration +9)
3. — EinflüsterungD (SG 17), Fluch (SG 17), Magie bannen
2. — Person festhalten (2x, SG 16), UnsichtbarkeitD, Waffe des Glaubens
1. — Befehl (2x, SG 15), Person bezaubernD (SG 15), Segnen (2x)
0. (beliebig oft) — Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Resistenz D Domänenzauber; Domänen Bezauberung, Tricks
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 10, GE 14, KO 12, IN 8, WE 18, CH 13
GAB +3; KMB +3; KMV 16
Talente Ausweichen, Gezieltes Fokussieren, Im Kampf zaubern
Fertigkeiten Heimlichkeit +2, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +3
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Entothropische Empathie, Gestalt wechseln (Elfe, Riesenwespe und Mischgestalt; Ungeziefergestalt II)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3–12)
Schätze NSC-Ausrüstung (Kettenpanzer, Peitsche, weitere Schätze)
Werwespe (Mischgestalt)[Bearbeiten]
HG 5
CN Große Humanoide (Elfe, Gestaltwandler)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 22, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 19 (+1 Ausweichen, +2 GE, –1 Größe, +4 Natürlich, +6 Rüstung)
TP 51 (5W8+25)
REF +4, WIL +8, ZÄH +8; +4 gegen Geistesbeeinflussung, +2 gegen Verzauberung Immunität Schlaf; SR 10/Silber; Verteidigungsfähigkeit Insektenverstand
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Peitsche +4 (1W3+4 Nichttödlich), Stachel +1 (1W8+2 plus Fluch der Entothropie und Gift)
Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 4/Tag (SG 13, 3W6), Gift (SG 18, 1/Runde für 6 Runden, 1W2 GE-Schaden, Heilung 1 Rettungswurf)
Zauberähnliche Klerikerfähigkeiten und -zauber (ZS 5; Konzentration +9) Wie in humanoider Gestalt (siehe oben).
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 16, KO 18, IN 8, WE 18, CH 13 GAB +3; KMB +8; KMV 22
Talente Ausweichen, Gezieltes Fokussieren, Im Kampf zaubern
Fertigkeiten Fliegen +0, Heimlichkeit –1, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +3
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Entothropische Empathie, Gestalt wechseln (Elfe, Riesenwespe und Mischgestalt; Ungeziefergestalt II)
Beschreibung[Bearbeiten]
Werwespen haben in humanoider Gestalt oft zwei unterschiedliche Haarfarben und ein schwaches, summendes Timbre in der Stimme.