Wereber

Aus Pathfinder-SRD

Dieser schmerbäuchige Humanoide hat den Körper eines Mannes und den Kopf eines wütenden Ebers. Lange Hauer ragen aus seinem Unterkiefer.

Wereber (Menschengestalt)[Bearbeiten]

HG 2

EP 600 Menschlicher natürlicher Wereber, Barbar 2

CN Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Mensch)

INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +7

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 12, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 11 (+1 GE, –2 Kampfrausch, +3 Rüstung)

TP 31 (2W12+13)

REF +1, WIL +4, ZÄH +7 Verteidigungsfähigkeiten Reflexbewegung

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Dolch +6 (1W4+4/19-20), Biss +1 (1W4+4)

Fernkampf Dolch +4 (1W4+4/19-20)

Besondere Angriffe Kampfrausch (8 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Animalische Wut)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 19, GE 13, KO 18, IN 10, WE 14, CH 8

GAB +2; KMB +6; KMV 17

Talente Abhärtung, Heftiger Angriff

Fertigkeiten Beruf (Bauer) +4, Einschüchtern +4, Mit Tieren umgehen +4, Wahrnehmung +7, Wissen (Natur) +5

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Eber; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Eber und Schreckenseber), Schnelle Bewegung

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige Ebenen und Wälder

Organisation Einzelgänger, Paar, Brut (3-8) oder Trupp (3-8 plus 1-4 Eber)

Schätze NSC-Ausrüstung (Beschlagene Lederrüstung, 2 Dolche, andere Schätze)

Wereber (Mischgestalt)[Bearbeiten]

HG 2

EP 600 Menschlicher natürlicher Wereber, Barbar 2

CN Mittelgroßer Humanoider (Gestaltwandler, Mensch)

INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +7

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 14, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 13 (+1 GE, –2 Kampfrausch, +2 natürlich, +3 Rüstung)

TP 35 (2W12+17)

REF +1, WIL +4, ZÄH +8

SR 10/Silber; Verteidigungsfähigkeiten Reflexbewegung, Wildheit

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Dolch +8 (1W4+6/19-20), Biss +3 (1W4+6/Fluch der Lykanthropie), Durchbohren +3 (1W8+6)

Fernkampf Dolch +3 (1W4+6/19-20)

Besondere Angriffe Kampfrausch (8 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Animalische Wut)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 23, GE 13, KO 23, IN 10, WE 14, CH 8

GAB +2; KMB +8; KMV 19

Talente Abhärtung, Heftiger Angriff

Fertigkeiten Beruf (Bauer) +4, Einschüchtern +4, Mit Tieren umgehen +4, Wahrnehmung +7, Wissen (Natur) +5

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Mensch, Mischgestalt und Eber; Verwandlung), Lykanthropische Empathie (Eber und Schreckenseber), Schnelle Bewegung

Beschreibung[Bearbeiten]

In ihrer humanoiden Gestalt sind Wereber meist stämmig und haben platte Nasen, hochstehende Haare und einen erkennbaren Überbiss. Sie haben meist rotes, braunes oder schwarzes Haar, obwohl einige auch goldblond, hellblond oder sogar kahl sind. Kinnbehaarung ist normal, auch wenn Männern häufig kein Vollbart wächst. Da sie dazu neigen, stur und aggressiv zu sein, wenn sie verärgert sind, leben Wereber in der Regel in Gemeinschaften mit Ihresgleichen statt sich mit Nicht-Lykanthropen zusammenzutun. Ein Wereber als Besitzer eines Bauernhofes ist nichts Ungewöhnliches. Wereber haben oft große Familien mit vielen Kindern.

Viele Wereber sind dafür bekannt, extrem schlechte Laune zu haben, die sogar mit der mörderischer Werwölfe konkurrieren kann, weshalb selbst andere Lykanthropen ihnen aus dem Weg gehen. Dies ist Werebern mehr als recht, da manche Wertiger und Werwölfe bereits junge Wereber gejagt haben.

Die aufgeführten Spielwerte gehen davon aus, dass die Wesen sich in ihrem barbarischen Kampfrausch befinden – sollten sie zu anderen Zeiten angetroffen werden, sollten sie einfach angepasst werden.