Weißer Nekromant

Aus Pathfinder-SRD

Viele Magier studieren Nekromantie, um Untote zu erschaffen. Manche wenden sich aber diesen Künsten auch zu, um Untote zu bekämpfen.

Arkane Schule[Bearbeiten]

Ein Weißer Nekromant muss die Schule der Nekromantie wählen und schwören, niemals Untote zu erschaffen.

Dies modifiziert Arkane Schule und Zauber.

Untote vertreiben (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Weißer Nekromant muss als Bonustalent Untote vertreiben über seine Arkane Schulenfähigkeit Macht über Untote wählen.

Dies modifiziert Macht über Untote.

Positive Berührung (ÜF)[Bearbeiten]

Als Standard-Aktion kann ein Weißer Nekromant einen vorbereiteten Zauber der Schule der Nekromantie opfern, um spontan einen Zauber der Kategorie Wunden heilen desselben oder eines niedrigeren Grades zu wirken, wobei dieser Zauber als der Schule der Nekromantie und nicht als der Schule der Beschwörung angehörig behandelt wird. Dieser Zauber kann nur Untoten Schaden zufügen, aber keine Lebenden heilen. Sollte der Zauber einen Angriffswurf erfordern, besitzt dieser einen Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20. Wenn der Geweihte Nekromant spontan einen Zauber der Kategorie Wunden heilen wirkt, kann er für eine Anzahl von IN-Modifikator +3 Mal am Tag entweder den Effekt in einen Strahl mit der Reichweite Nah umwandeln oder den Willenswurf entfernen und den halben normalen Schaden verursachen.

Diese Fähigkeit ersetzt Grabeshauch und Schriftrolle anfertigen.

Verderben der Untoten (ÜF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 5. Stufe werden die Zauber der Kategorie Wunden heilen des Geweihten Nekromanten maximiert, insofern sie Untoten Schaden zufügen. Der SG von Zaubern, die er auf Untote wirkt, steigt um 1. Er kann 2 Anwendungen von Positive Berührung als Schnelle Aktion aufwenden, um einer Waffe für 1 Runde pro 5 Magierstufe die besondere Waffeneigenschaft Geisterhafte Berührung oder Verderben (Untote) zu verleihen. Diese Effekte gelten nur gegenüber Untoten und nur wenn der Geweihte Nekromant die Waffe führt. Sollte es sich bei der Waffe um den Fokus des Nekromanten handeln, muss er nur 1 Anwendung von Positive Berührung aufwenden.

Diese Fähigkeit ersetzt das Bonustalent, welches ein Magier mit der 5. Stufe erlangen würde.

Verderben der Geister (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 10. Stufe kann ein Weißer Nekromant 3 Anwendungen seiner Positiven Berührung als Schnelle Aktion nutzen, wenn er einen Zauber auf Untote wirkt, ganz so, als wäre dieser Zauber mit dem Metamagischen Talent Ektoplasmischer ZauberEXP, Thanatopischer ZauberABR oder Threnodscher ZauberABR vorbereitet worden.

Diese Fähigkeit ersetzt das Bonustalent, welches ein Magier mit der 10. Stufe erhalten würde.

Beschütztes Leben (ÜF)[Bearbeiten]

Mit Erreichen der 15. Stufe kann ein Weißer Nekromant, dem ein Rettungswurf gegen einen Todeseffekt, Lebenskraftentzug, einen nekromantischen Effekt oder einen Negativen Energieeffekt misslingt, 2 Anwendungen von Positive Berührung als Augenblickliche Aktion aufwenden, um den Rettungswurf zu wiederholen. Er muss das zweite Ergebnis behalten, selbst wenn es schlechter ausfallen sollte. Sollte er durch den Effekt Trefferpunkteschaden erleiden, kann er als Augenblickliche Aktion stattdessen 1 Anwendung von Positive Berührung aufwenden und einen vorbereiteten Zauber der Schule der Nekromantie des 4. oder höheren Grades opfern, um den erlittenen Schaden um seine Magierstufe + den zehnfachen Zaubergrad zu reduzieren.

Diese Fähigkeit ersetzt das Bonustalent, welches ein Magier mit der 15. Stufe erhalten würde.