HG 2
EP 600
N Sehr kleiner Externar (Elementar, Wasser)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7
Aura Resonanz (9 m)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 13, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Größe)
TP 22 (3W10+6)
REF +4, WIL +2, ZÄH +5
Immunitäten wie Elementare
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 27 m
Nahkampf 2 Tastfäden +9 (1W3+3)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Löschen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 13, GE 12, KO 14, IN 10, WE 13, CH 13
GAB +3; KMB +2; KMV 13 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Heftiger Angriff, Waffenfokus (Tastfaden)
Fertigkeiten Bluffen +7, Heilkunde +6, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +7, Schwimmen +15, Wahrnehmung +7, Wissen (Die Ebenen) +5
Sprachen Aqual
Besondere Eigenschaften Diener, Lebende Batterie
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Löschen (AF) Die Berührung eines Wasserwysp löscht nichtmagische Flammen bis einschließlich einer Größe der Kategorie Groß. Die Kreatur kann ferner magisches Feuer bei Kontakt so bannen, als würde sie Magie bannen (ZS = TW des Wysps) wirken.