Wasserwurm

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Purpurwurm

HG 12

EP 19.200

N Gigantische magische Bestie

INI –2; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +18

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 26, Berührung 4, auf dem falschen Fuß 26 (–2 GE, –4 Größe, +22 natürlich)

TP 200 (16W10+112)

REF +8, WIL +4, ZÄH +17

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6m, Schwimmen 12m

Nahkampf Biss +25 (4W8+12/19-20 plus Ergreifen) und Stachel +25 (2W8+12 plus Gift)

Angriffsfläche 6m; Reichweite 4,50m

Besondere Angriffe Verschlingen (4W8+18 Wuchtschaden, RK 21, 20 TP)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 6, KO 25, IN 1, WE 8, CH 8

GAB +16; KMB +32 (+36 Ringkampf ); KMV 40 (kann nicht Zu-Fallgebracht werden)

Talente Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (wankend), KritischerTreffer-Fokus, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfokus (Biss, Stachel), Wuchtiger Schlag

Fertigkeiten Schwimmen +20, Wahrnehmung +18

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige unterirdische

Organisation Einzelgänger

Schätze Gelegentlich

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Stachel – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 25; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 3 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.