Wasserwila

Aus Pathfinder-SRD

HG 7

EP 3.200

N Mittelgroßer Externar (Extraplanar, Wasser)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +12

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 16 (+3 GE, +6 Natürlich)

TP 85 (9W10+36)

REF +9, WIL +6, ZÄH +10

Immunitäten Kälte; SR 10/Magie; ZR 18

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m

Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +13/+8 (1W4+5/19–20 plus 1W6 Kälte), Dolch [Meisterarbeit] +13/+8 (1W4+5/19–20 plus 1W6 Kälte) oder 2 Hiebe +14 (1W4+5 plus 1W6 Kälte)

Besondere Angriffe Elementarschleier, Lockender Tanz


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +14)

Beliebig oft — Energien widerstehen (nur Kälte), WasserstrahlEXP

3/Tag — Einflüsterung (SG 18), Schwere Wunden heilen

1/Tag — Kältekegel (SG 20), Magie bannen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 17, KO 19, IN 14, WE 11, CH 20

GAB +9; KMB +14; KMV 27

Talente Doppelschnitt, Fähigkeitsfokus (Lockender Tanz), Kampf mit zwei Waffen, Kampfreflexe, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen

Fertigkeiten Akrobatik +15, Auftreten (Tanz) +21, Bluffen +17, Diplomatie +17, Heimlichkeit +15, Motiv erkennen +12, Schwimmen +17, Wahrnehmung +12, Wissen (ein beliebiges) +13; Volksmodifikatoren Auftreten (Tanz) +4

Sprachen Aqual, Gemeinsprache

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Gewässer (Ebene des Wassers)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Schaustellertruppe (3–6)

Schätze Standard (2 Dolche [Meisterarbeit])

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Lockender Tanz (ÜF) Siehe oben.

Elementarschleier (ÜF) Siehe oben.

Beschreibung[Bearbeiten]

Wilas sind launenhafte, aber anziehende elementare Geister, welche Gestalt erlangt haben. Auf den Elementarebenen genießen sie die ungezähmte Energie der Elemente, von denen sie ihre Kraft erlangen. Auf den anderen Ebenen verlieren sie allerdings einen Teil jener Energien welche ihre Leiber erfüllen. Um dies auszugleichen, können sie anderen Lebewesen, welche sie in ihre uralten Tänze einbeziehen, die Lebenskraft entziehen. Normalerweise tun sie dies mit der Genehmigung einer Kreatur und lassen ihre Partner entkräftet aber zugleich erfreut zurück. Nur unter den schlimmsten Umständen nutzt ein Wila seinen Tanz als Waffe. Die wenigen, welche bei seinen Bewegungen mithalten können, könnten seinen Respekt erlangen und ihn dazu bringen, mit ihnen einige seiner wohlwollenden magischen Kräfte zu teilen. Ein Wila ist meist knapp 1,80 m groß und wiegt etwa 140 Pfund.