Viridiumgolem

Aus Pathfinder-SRD

Diese grüne Glasstatue besitzt vier Arme; einer endet in einem kantigen Schwert und ein weiterer in einem ansehnlichen Schild.

HG 18

EP 153.600

N Riesiges Konstrukt

INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 33, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 28 (+5 GE, –2 Größe, +20 Natürlich)

TP 222 (28W10+68)

REF +14, WIL +9, ZÄH +9

Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 20/Adamant

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Schwert +38 (4W6+12/19–20 plus Blutung und Krankheit) und Schild +38 (4W6+12/×3 plus Krankheit und Betäubung), 2 Hiebe +38 (2W6+12 plus Krankheit)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m

Besondere Angriffe Blutung (4W6)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 35, GE 20, KO —, IN —, WE 11, CH 1

GAB +28; KMB +42; KMV 57

Talente AbhärtungB

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Plage (2–4)

Schätze Keiner

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Immunität gegen Magie (AF) Ein Viridiumgolem ist gegen jeden Zauber und jede Zauberähnliche Fähigkeit immun, der oder die Zauberresistenz gestattet. Einige Zauber und Effekte funktionieren bei der Kreatur zudem anders: • Heilung fügt einem Viridiumgolem 5 Schadenspunkte pro Zauberstufe zu (maximal 75 Schadenspunkte). Dieser Schaden umgeht seine Schadensreduzierung. • Krankheit kurieren fügt einem Viridiumgolem für 1 Runde den Zustand Wankend zu (kein Rettungswurf).

Krankheit (AF) Viridiumlepra — Verwundung; RW ZÄH, SG 24; Inkubation Augenblicklich; Frequenz

1/Tag; Effekt 1W6 CH-Schaden und 1W6 KO-Schaden; Heilung 3 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.

Schild (AF) Der Schild eines Viridiumgolems ist Teil seines Körpers und verleiht ihm keinen Bonus auf die RK, stattdessen nutzt er es für einen Natürlichen Primärangriff, welcher Wuchtschaden verursacht. Wird eine Kreatur von dem Schild getroffen, wird sie der Krankheit des Golems ausgesetzt und muss ferner einen Zähigkeitswurf gegen SG 24 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, erhält sie für 1 Runde den Zustand Betäubt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.

Schwert (AF) Das Schwert eines Viriumgolems ist ein Natürlicher Primärangriff, welcher Hiebschaden verursacht, die Krankheit des Golems überträgt und tiefe, blutende Wunden schlägt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Viridiumgolems verkörpern Giftigkeit, da ihre Körper aus einer tödlichen Substanz bestehen. Ein Viridiumgolem ist 7,50 m groß und wiegt 20.000 Pfund.

Konstruktion[Bearbeiten]

Ein Viridiumgolem wird aus 22.000 Pfund viridiumhaltigen Glases zum Preis von 45.000 GM erbaut.

Viridiumgolem[Bearbeiten]

ZS 18; Preis 240.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Ansteckung, Geas/Auftrag, Gift, Verdorren und Wunsch, Erschaffer muss wenigstens Zauberstufe 18 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Glas oder Skulptur), SG 26; Kosten 142.500 GM