HG ½
EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +9
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 16, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +2 Größe, +1 natürlich)
TP 3 (1W8–1)
REF +5, WIL +1, ZÄH +1
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Klettern 6m, Schwimmen 6m
Nahkampf Biss +5 (1W2-2 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75m; Reichweite 0m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 4, GE 17, KO 8, IN 1, WE 13, CH 2
GAB +0; KMB +1; KMV 8
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Heimlichkeit +15, Klettern +11, Schwimmen +11, Wahrnehmung +9; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige gemäßigte und warme
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Biss - Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 9; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 KO; Heilung 1 Rettungswurf.
Beschreibung[Bearbeiten]
Vipern sind nicht besonders aggressiv, doch ihr Gift kann tödlich sein.