Der weibliche Engel hat rote Flügel. Ihre Augen sind verbunden und sie ist in blutige Bandagen eingewickelt. Die freiliegende Haut ist mit himmlischen Runen vernarbt.
HG 28
EP 4.915.200
RG Große Externare (Engel, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +13; Sinne Blindgespür 36 m, Böses aufspüren, Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +42
Aura Urtümlich (9 m), Schützend
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 44, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 34 (+1 Ausweichen, +9 GE, –1 Größe, +25 natürlich; +4 Ablenkung gegen Böses)
TP 610 (33W10+429); Regeneration 10 (böse Artefakte, Effekte und Zauber)
REF +20, WIL +26, ZÄH +31; +4 gegen Gift, +4 Resistenz gegen Böses
Immunitäten Attributsentzug und –schaden, Bezauberungs- und Zwangseffekte, Lebenskraftentzug und Todeseffekte, Blutung, Kälte, Säure, Versteinerung; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30; SR 15/Episch und Böses
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)
Nahkampf Cicatrix +50/+45/+40/+35 (1W6+17/17–20 plus 1 Blutung und 2W6 Rückschlag)
Fernkampf Cicatrix +47 (1W6+17/17–20 plus 1 Blutung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 7/Tag (+5 auf Angriff und RK, +20 auf Schaden, Auflösung gegen böse Externare)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +25)
Immer — Böses entdecken, Wahrer Blick
Beliebig oft — Aufopferung des PaladinsEXP, Befehl* (SG 16), Brennende SchmerzenEXP (SG 18), Hast*, Mächtiges Teleportieren
3/Tag — Aufspüren, Geas/Auftrag (SG 21), Gleißendes Licht*, Heiliges Wort* (SG 22), Heilung, Mal der Gerechtigkeit (SG 20), Massen-Brennende SchmerzenEXP (SG 20)
- Vildeis kann die legendäre Version dieser Fähigkeit in ihrem
Reich nutzen. Vorbereitete Paladinzauber (ZS 20; Konzentration +25)
4. — Flamme der HerrlichkeitEXP (SG 19), RochadeEXP, Todesschutz, Verzauberung brechen
3. — Flammendes UrteilEXP (SG 18), Gebet, Gerechte KraftEXP, Magie bannen, 2. — Anderen schützen, Bärenstärke, Lähmung aufheben, Litanei der ReaktionABR, OppositionsresistenzEXP
1. — Göttliche Gunst (3x), Heldenhafter WiderstandEXP, Teilweise Genesung (2x)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 35, GE 29, KO 37, IN 18, WE 22, CH 21
GAB +33; KMB +46; KMV 66
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Dranbleiben, Durchschlagende Zauber, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Blind), Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserte Initiative, Verbesserter Eiserner Wille, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Dolch), Waffenfokus (Dolch)
Fertigkeiten Akrobatik +45, Bluffen +41, Einschüchtern +41, Fingerfertigkeit +45, Fliegen +26, Heilkunde +23, Heimlichkeit +41, Motiv erkennen +42, Wahrnehmung +42, Wissen (Die Ebenen) +40, Wissen (Religion) +40
Sprachen Celestisch, Drakonisch; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Handauflegen (16W6, 25/Tag), Lebenssaat
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzigartig
Schätze Standard (Cicatrix, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Böses aufspüren (ÜF) Vildeis kann automatisch den Aufenthaltsort jeder bösen Kreatur innerhalb von 300 m Entfernung genau bestimmen.
Böses niederstrecken (ÜF) Vildeis kann wie ein Paladin der 20. Stufe Böses niederstrecken. Wen sie Böses niederstrecken nutzt und einen bösen Externar trifft, unterliegt dieser zudem Auflösung (die effektive Zauberstufe nutzt Vildeis effektive Paladinstufe von 20). Nachdem der Auflösung-Effekt und der Angriffsschaden abgewickelt wurden, endet der Böses niederstrecken-Effekt augenblicklich.
Urtümliche Aura (ÜF) Wenn Vildeis einen Blutungseffekt erleiden würde, erhalten stattdessen alle Feinde innerhalb von 9 m diesen Blutungseffekt so, als wären sie die Ziele des Effektes gewesen (kein Rettungswurf, gegen Blutung immune Kreaturen sind gegen diesen Effekt immun). Der SG des Fertigkeitswurfes für Heilkunde, um diese Blutung zu stillen, beträgt 25.
Zauber Vildeis wirkt Zauber wie ein Paladin der 20. Stufe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Vildeis ist auch als die Kardinalrote Märtyrerin bekannt, da sie sich beständig selbst als Sühne für die Sünden des Multiversums opfert. Jeder Kampf gegen das Böse verleiht ihr eine weitere Wunde, aus welcher sie blutige Tränen um die Schöpfung weint. Als Vildeis den Himmel erstmals verließ, war sie Wesen von unterschwelliger Schönheit und zugleich von derart majestätischer Zerbrechlichkeit, dass sie den Anblick oder auch nur den Gedanken an das Böse nicht ertrug. Binnen einer Stunde nach ihrer Geburt hatte sie sich selbst die Augen ausgestochen, da sie sich weigerte, auch nur einen Blick auf die von Sünde bef leckte Realität zu werfen. Seitdem diese erste, selbstzugefügte Wunde ihren einst perfekten Leib verunstaltet hat, kämpft sie gegen das Böse in allen Gestalten. Vildeis verweigert sich selbst ein Zuhause oder Ruhe und sucht stattdessen die wildesten Winkel des Multiversums heim, um die Ausdehnung finsterer Reiche aufzuhalten und jene zu töten, welche Böses im Sinn haben.
Vildeis besitzt auf den Ebenen keine Heimstatt und verzichtet solange es das Böse im Multiversum gibt auf alle Annehmlichkeiten – darunter auch derart Grundlegendes wie Schutz oder Gesellschaft. Aus diesem Grund ist sie einer der unzugänglichsten Himmlischen Herrscher, zugleich aber auch einer von denen, über welche die meisten Geschichten kursieren. Auf den Ebenen erzählt man sich von ungleichen Kämpfen, verzweifelten letzten Gefechten und Beinahe-Massakern, welche zugunsten der Unschuldigen durch das Auftauchen der blutiggef lügelten und rächenden Vildeis selbst entschieden wurden. Solche wundersamen Rettungen sind zwar eher vom Zufall abhängig als von Allwissenheit, bef lügeln aber dennoch die Leidenschaft der Rechtschaffenen auf zahllosen Welten. Wer nach der Himmlischen Herrscherin der Treue, der Aufopferung und der Narben sucht, muss den auf ihren Weg hindeutenden Gerüchten folgen, welche normalerweise von Ehrfurcht erfüllte Wesen und verkrüppelte Scheusale in den finstersten Randgebieten der Realität verbreiten.
Beinahe ebenso sehr wie die Kardinalrote Märtyrerin selbst sind ihre morbiden Ausrüstungsgegenstände bekannt: Kilometer um Kilometer an blutbefleckten Verbänden, Narben, welche zu himmlischen Runen gestaltet und umgestaltet werden, sowie ein Dolch, von dem ebenso oft ihr eigenes Blut tropft wie das ihrer Feinde. Dieser Dolch, Cicatrix, ist äußerst berüchtigt - es ist eine schwarze Klinge, die an den Dorn einer gigantischen, eisernen Rose erinnert. Die Himmlische Herrscherin hat sich mit ihm selbst geblendet und es gibt Geschichten, sie töte mit der Klinge nicht nur das Böse oder nehme mit ihr bösen Kreaturen das Augenlicht, sondern schlitze mit ihr anderen auch jene Runen ins Fleisch, welche ihren eigenen Leib überziehen. Dies erfülle andere sodann mit dem Drang, das Böse zu bekämpfen, selbst wenn sie dazu bisher gar nicht den Wunsch verspürt hätten.