Jede der monströsen Gliedmaßen dieses mechanischen Schreckens endet in einer entsetzlichen Waffe.
HG 22 (LR 8)
EP 614.400
CB Gigantisches Konstrukt (Extraplanar, Legende)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Legendäre SinneswahrnehmungABR V (2) 9 m; Wahrnehmung +34
Aura Verderbnis (18 m), Unheilige Aura (SG 24)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 44, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 38 (+4 Ablenkung, +6 GE, –4 Größe, +24 Natürlich, +4 Unheilig)
TP 365 (30W10+200)
REF +20, WIL +18, ZÄH +14
Immunitäten wie Konstrukte, Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure
SR 15/Adamant und Episch; Verteidigungsfähigkeiten Magie des Guten absorbieren, UnveränderbarABR V; ZR 33
Angriff[Bearbeiten]
Angriffsfläche 15 m, Graben 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)
Nahkampf 4 Blasphemische Waffen +45 (2W8+18/19–20), 2 Flügel +40 (2W6+11/19–20 plus 2W6 Blutung)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Blutung (2W6), EbenenreisenderABR V (2), LegendenkraftABR V (10/Tag, Kraftschub +1W10), Zerreißen (2 Blasphemische Waffen, 2W8+24), ZerschmetterterABR V, Zurschaustellung von StärkeABR V
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20;
Konzentration +26)
Immer — Unheilige Aura (SG 24)
Beliebig oft — Dimensionsanker, Klingenbarriere
3/Tag — Blasphemie (SG 23), Ebenenwechsel (SG 21)
1/Tag — Erdbeben, Implosion (SG 25), Zerstörung (SG 23)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 37, GE 23, KO —, IN 15, WE 18, CH 22
GAB +30; KMB +47 (Ansturm +49); KMV 71 (73 gegen Ansturm)
Talente Abhärtung, Blind kämpfen, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Kritischer Trefferfokus, Kritischer Treffer (Wankend), Legendäre AbhärtungABR V, Legendäre KampfreflexeABR V, Legendärer Kritischer TrefferfokusABR V, Legendäres Blind kämpfenABR V , Rundumschlag, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Blasphemische Waffe), Verbesserter Kritischer Treffer (Flügel), Waffenfokus (Blasphemische Waffe), Waffenfokus (Flügel), Wuchtiger SchlagMHB
Fertigkeiten Akrobatik +21, Einschüchtern +36, Fliegen +18, Klettern +28, Wahrnehmung +34, Wissen (Die Ebenen) +17
Sprachen Abyssisch, Celestisch
Besondere Eigenschaften Vom Pech verlassenABR V, Zusätzliche LegendenkraftABR V
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Katastrophe (3–13)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
'Aura' der Verderbnis (ÜF) Die Aura eines Verheerers stärkt Chaotisch Böse Externare. Jede derartige Kreatur mit 15 oder mehr Trefferwürfeln innerhalb von 18 m Entfernung zu einem Verheerer erhält einen Verbesserungsbonus von +10 auf Stärke und Charisma, ferner steigt ihre Zauberresistenz um 5. Sollte die Kreatur über keine Zauberresistenz verfügen, erhält sie eine ZR in Höhe ihres HG +11.
Blasphemische Waffen (AF) Jede der bösartigen Waffen eines Verheerers und seine messerscharfen Flügel werden als Unheilige Waffen der Anarchie +5 behandelt, welche Hieb-, Stich- und Wuchtschaden verursachen.
Magie des Guten absorbieren (ÜF) Wenn eine Kreatur einen Verheerer zum Ziel eines Zaubers der Kategorie Gutes macht, muss der Zauberwirkende zudem einen Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 38 schaffen, andernfalls wird der Zauber ohne weitere Effekte vom Verheerer absorbiert. Pro absorbierten Zaubergrad erhält der Verheerer 5 temporäre Trefferpunkte für 1 Stunde.
Beschreibung[Bearbeiten]
Verheerer sind das Resultat des verdrehten, unheiligen dämonischen Humor, gewinnen sie ihre Kraft doch aus den Seelen guter Externarer.