Anstelle von Armen und Beinen ragen Tentakel aus der Kapuzenrobe dieser schwebenden Gestalt. Ihr Gesicht ist ein beunruhigendes, zahnloses Maul.
HG 5
EP 1.600
NB Mittelgroßer Externar (Böse, Daimon, Extraplanar)
INI +2; Sinne Arkaner Blick, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +12
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 16 (+2 GE, +6 Natürlich)
TP 51 (6W10+18)
REF +7, WIL +8, ZÄH +5
Immunitäten Gift, Krankheit, Säure, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Kälte 10; SR 5/Gutes oder Silber; ZR 16
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 9 m (durchschnittlich)
Nahkampf 4 Tentakel + 8 (1W6+1)
Besondere Angriffe Seelensteinarkana
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6;
Konzentration +9)
Immer – Arkaner Blick
Beliebig oft – CacodaimonMHB II befehligen (SG 18)
3/Tag – Dimensionstür, Magie bannen, Verlangsamen (SG 16)
1/Tag – Herbeizaubern (Grad 3, 1 Venedaimon, 50 %, oder 2W4 CacodaimonenMHB II, 70%) Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 6; Konzentration +9)
3. (4/Tag) – Person festhalten (SG 16)
2. (6/Tag) – Sengender Strahl, Unsichtbarkeit
1. (7/Tag) – Magisches Geschoss, Magierrüstung, Person bezaubern (SG 14), Schild
0. (beliebig oft) – Arkanes Siegel, Ausbluten (SG 13), Kältestrahl, Magie lesen, Magierhand, Säurespritzer, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 13, GE 15, KO 16, IN 22, WE 16, CH 17
GAB +6; KMB +7; KMV 19
Talente Arkaner Schlag, Im Kampf zaubern, Materialkomponentenlos zaubernB, Waffenfinesse
Fertigkeiten Bluffen +12, Einschüchtern +9, Fliegen +11, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +12, Motiv erkennen +12, Verkleiden +12, Wahrnehmung +12, Wissen (Arkana) +15, Wissen (Die Ebenen) +15, Wissen (Religion) +12, Zauberkunde +15
Sprachen Abyssisch, Aklo, Aqual, Aural, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal, Infernalisch, Terral; Telepathie 30 m
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Abaddon)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kabale (3-6 plus 2-12 CacodaimonenMHB II)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Cacodaimon befehligen (ZF) Ein Venedaimon kann als Schnelle Aktion einem Cacodaimon eine Einflüsterung unterbreiten (wie der Zauber). Er addiert dabei einen Volksbonus von +2 auf den SG des Rettungswurfes gegen diese Zauberähnliche Fähigkeit. Mit diesem Effekt kann er einen Cacodaimonen anweisen, ihn mit einem Seelenstein zu füttern.
Seelensteinarkana (ÜF) Ein Venedaimon kann mit einer Schnellen Aktion einen Seelenstein verschlucken, welchen ein Cacodaimon erschaffen hat. Dies erlaubt es ihm, einen beliebigen der ihm bekannten Zauber zu wirken, ohne einen
Zauberplatz verbrauchen zu müssen. Damit der Daimon diese Fähigkeit anwenden kann, muss der Seelenstein die Seele einer Kreatur enthalten, deren Anzahl an Trefferwürfeln dem Grad des zu wirkenden Zaubers wenigstens entspricht
Zauber Ein Venedaimon wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 6. Stufe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Venedaimonen repräsentieren den Tod durch Magie. Deshalb besitzen sie ein angeborenes Talent für alle Arten von Zauberei. Sie hungern genauso nach Seelen wie alle Daimonen, gieren aber ebenso nach nichtgreif barem Reichtum in Form von Wissen.
Venedaimonen sind hager und wiegen selten mehr als 150 Pfund, auch wenn sie knapp 2,10 m groß sind.