Diese gewaltige, feurig-orangene Schlange besitzt drei gehörnte Köpfe, ein Paar drakonischer Flügel und einen langen Schwanz, der in vier Knochendornen ausläuft.
HG 30
EP 9.830.400
CB Kolossale Magische Bestie (Feuer, Kaiju)
INI +17; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 180 m, Erschütterungssinn 90 m, Nebelsicht; Wahrnehmung +34
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 48, Berührung 16, auf dem Falschen Fuß 34 (+1 Ausweichen, +13 GE, –8 Größe, +32 Natürlich)
TP 752 (35W10+560); Schnelle Heilung 30
REF +32, WIL +23, ZÄH +35
Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Feuer, Furcht, Krankheit, Lebenskraftentzug, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 30, Kälte 30, Negative Energie 30, Säure 30, Schall 30; SR 20/Episch; Verteidigungsfähigkeiten Erholung, Kälte abwehren, Wildheit
Schwächen Abgelenkt, wenn in der Unterzahl; Empfindlichkeit gegenüber Kälte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 24 m, Fliegen 45 m (schlecht), Graben 18 m
Nahkampf 3 Bisse +46 (6W6+26/19–20 plus Verbrennen), Schwanzschlag +46 (4W8+35/19–20/×3 plus Verbrennen), 2 Flügel +44 (3W8+16/19–20 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 18 m; Reichweite 18 m
Besondere Angriffe Ausbruch, Flammenregen, Kaijujäger, Odemwaffe, Verbrennen (2W6 Feuer, SG 43), Verbessertes Gegner fortschleudern, Zerreißen (2 Bisse, 6W6+28; oder 3 Bisse, 12W6+28)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 48, GE 37, KO 42, IN 3, WE 30, CH 29
GAB +35; KMB +62 (Ansturm +66); KMV 86 (88 gegen Ansturm, kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Ausfallschritt, Ausweichen, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kritischer Treffer (Wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Ansturm, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Eiserner Wille, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss, Flügel, Schwanzschlag)
Fertigkeiten Fliegen +34, Wahrnehmung +34; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +16
Sprachen Ignal (kann nicht sprechen)
Besondere Eigenschaften Gewaltig, Mächtige Hiebe (Schwanzschlag), Verheerend
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Berge
Organisation Einzelgänger (einzigartig)
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Abgelenkt, wenn in der Unterzahl (AF) Varklops ist zwar völlig fixiert darauf, Kaijus zu töten, dennoch unterstützt sein rudimentärer Intellekt ein überraschend mächtiges und aufgeblasenes Selbstwertgefühl, welches jedoch schnell zerbröckelt, wenn er stark im Nachteil ist. In jeder Kampfrunde, in welcher zwei miteinander verbündete Kaijus ihre Bemühungen auf ihn fokussieren, verliert Varklops seine Fähigkeit Kaijujäger und wird derart abgelenkt, dass er einen Willenswurf gegen SG 30 ablegen muss; misslingt ihm dieser Rettungswurf, erhält er für die fragliche Runde den Zustand Wankend. Nur Kaijus können Varklops auf diese Weise ablenken, selbst wenn er es mit Gegnern von hinreichender Größe zu tun hat.
Ausbruch (ÜF) Bis zu drei Mal am Tag, aber nur maximal alle 4 Runden, kann Varklops nach dem Graben in einer Explosion aus Asche und Magma durch die Oberfläche brechen. Alle Kreaturen innerhalb von 45 m um seinen Austrittspunkt erleiden 20W6 Punkte Feuerschaden. Kreaturen der Größenkategorie Riesig oder kleiner erleiden den Zustand Liegend. (REF, SG 43, halbiert den Schaden und verhindert Liegend.) Jede Kreatur, die durch diese Fähigkeit Schaden erleidet, ist zudem der Fähigkeit Verbrennen ausgesetzt. Der Ausbruch erzeugt ferner im Wirkungsbereich für 1 Minute eine Aschewolke, welche die Sicht stört (wie Verhüllender Nebel). Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.
Flammenregen (ÜF) Ein Mal am Tag kann Varklops, während er mit voller Bewegungsrate fliegt, einen Feuersturm aus maximal 90 m Höhe herabregnen lassen und alle Ziele auf seinem Weg verbrennen. Alle Ziele, die er überfliegt, erleiden 20W6 Punkte Feuerschaden (REF, SG 43, halbiert). Jede Kreatur, welche durch diesen Angriff Schaden erleidet, ist von der Fähigkeit Verbrennen betroffen. Der jeweilige Wirkungsbereich brennt 1 Minute lang – jede Kreatur, welche ihren Zug in diesem Bereich beginnt, erleidet 4W6 Punkte Feuerschaden. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.
Kaijujäger (ÜF) Varklops jagt und tötet voller Begeisterung andere Kaijus. Seine Aggression lässt alle Kaijus einen Malus von -4 auf Rettungswürfe gegen die besonderen Angriffe Varklops erleiden. Andere Kaijus können nicht Erholung nutzen, um zu vereiteln, von einem von Varklops Angriffen getötet zu werden. Diese Fähigkeit funktioniert nicht bei dem als (König) MogaruMHB IV bekannten Kaiju.
Kälte abwehren (AF) Varklops besitzt zwar Empfindlichkeit gegenüber Kälteschaden, kann sich aber reflexartig als Augenblickliche Aktion in seine Flügel wickeln, wenn er Kälteschaden nehmen würde. Er muss diese Fähigkeit einsetzen, ehe er Kälteschaden durch einen Angrifferleidet und einen eventuellen Rettungswurf gegen den Kälteschaden ablegt – er kann aber warten, ob der Angriff ihn trifft oder nicht. Nutzt Varklops diese Fähigkeit, wird sämtlicher Kälteschaden aus diesem Angriff ignoriert. Zudem kann Varklops den Kälteschaden auf eine angrenzende Kreatur umleiten; sollte der Kälteangriffein Flächeneffekt sein, der auch die angrenzende Kreatur betrifft, so erleidet diese den Kälteschaden nicht zwei Mal, muss aber zwei Rettungswürfe ablegen (so ein Rettungswurf erlaubt ist) und das schlechtere Ergebnis behalten.
Odemwaffe (ÜF) Jeder von Varklops drei Köpfen kann alle 4 Runden einen sengenden Asche- und Feuerstoß in einer 360 m Linie ausatmen. Die Odemwaffe jedes Kopfes ist ein separater Angriff mit einer eigenen Nachladezeit von 4 Runden. Der Kaiju kann eine Feuerlinie als Bewegungsaktion ausatmen, zwei Linien als Standard-Aktion oder drei Linien als Volle Aktion. Jede Odemwaffe verursacht bei allen Kreaturen im Wirkungsbereich 20W6 Punkte Feuerschaden und 20W6 Punkte Wuchtschaden durch ausgestoßene halbfeste Brocken aus überhitztem Felsgestein und Magma. Ferner erleiden die Ziele für 1 Runde den Zustand Betäubt. (REF, SG 43, halbiert den Schaden und verhindert die Betäubung). Sollte Varklops mehr als eine Odemwaffe zugleich nutzen, kann er sie in unterschiedliche Richtungen einsetzen. Sollte eine Kreatur in einer Runde mehr als einer Odemwaffe ausgesetzt sein, erleidet sie durch jede Odemwaffe Schaden und muss gegen jede einen Rettungswurf ablegen. Der SG der Rettungswürfe basiert auf Konstitution.
Verbessertes Gegner fortschleudern (AF) Wenn Varklops eine Kreatur mit seinem Schwanzschlag trifft und seine Kaijufähigkeit Gegner fortschleudern nutzt (siehe Seite 305), wird der Gegner über die doppelte Entfernung fortgeschleudert.
Verheerend (AF) Varklops ist besonders zerstörerisch und jeder Angriff und jede besondere Fähigkeit, welche er nutzt, um einem Gegenstand Schaden zuzufügen, ignoriert Härte unterhalb von Härte 20. Gegenstände erleiden durch seine feuerbasierenden Angriffe vollen Schaden.
Beschreibung[Bearbeiten]
Fürst Varklops ist unbestreitbar der mächtigste unter den bekannten Kaijus. Diese unglaublich zerstörerische Macht der Verheerung haust im Herzen eines aktiven Vulkans in einer tropischen Gebirgskette, wenn sie nicht gerade Jagd auf ihre Lieblingsbeute macht – andere Kaijus. Obwohl der Umstand, dass Fürst Varklops so begierig Kaijus jagt und tötet, ihn möglicherweise als Verbündeten aller von solchen Kreaturen gefährdeten Zivilisationen erscheinen lässt, ist Varklops in Wahrheit zudem einer der wenigen Kaijus, welche voller Boshaftigkeit über die Welt herfallen. Sind keine anderen Kaijus als Opfer präsent und wird Varklops vom Zerstörungsdrang ergriffen. So hat der sogenannte Dreiköpfige Unhold keine Skrupel, zur eigenen Unterhaltung ganze Städte dem Erdboden gleichzumachen. Diese Zerstörungsbereitschaft spricht Anhänger von Weltuntergangskulten und wahnsinnige Verbannte an, welche sich an den Städten rächen wollen, aus denen sie f liehen mussten. Man weiß, dass Varklops jene begünstigt, die ihn bitten, bestimmte Ziele zu zerstören – insbesondere wenn er dabei Gelegenheit erhält, andere Kaijus anzugreifen. Varklops ist dabei kaum daran interessiert, in Polarregionen aktiv zu werden, allerdings ist sein aufgeblasenes, wenn auch rudimentäres Ego seine größte Schwäche.
Bekommt Varklops es mit mehreren Kaijus zu tun, wird er meist abgelenkt und frustriert. Schon so manche Ortschaft ist große Risiken eingegangen, um andere Kaijus zu ihrer Verteidigung herbeizulocken. Natürlich könnte ein Kampf mehrerer Kaijus untereinander größere Zerstörungen hervorrufen, als Varklops allein verursachen kann, weshalb niemand leichtfertig zu derartigen Verzweif lungstaten greift.
Varklops hasst insbesondere König MogaruMHB IV, da nur dieser Kaiju seiner Wut widerstehen kann. Die Gründe für diese Immunität sind unbekannt, doch der Hass und die Kämpfe zwischen diesen beiden Kaijus sind der Stoff von Legenden.
Varklops ist 60 m lang und wiegt 16.000 Tonnen.