Untotengestalt IV

Aus Pathfinder-SRD

Dieser Zauber funktioniert wie Untotengestalt III, du kannst aber zudem weitere Fähigkeiten übernehmen. Sollte die Gestalt, die du annimmst, über eine der folgenden Fähigkeiten verfügen, erhältst du sie ebenfalls: Fliegen 36 m (gut), Graben 18 m, Klettern 27 m, Schwimmen 36 m, Anspringen, Aura des Feuers, Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 27 m, Erschütterungssinn 18 m, Ergreifen, Feuertod, Gebrüll, Geruchssinn, Krallen, Körperlos, Lebensgespür 18 m, Odemwaffe, Schnelle Heilung 5, Spinnennetz, SR 10/Magie und Silber, SR 15/Wuchtwaffen und Magie, Stacheln, Trampeln, Vergiften, Wasserstoß, Würgen, Zerreißen und Zu-Fall-bringen.Sollte die Gestalt der Kreatur körperlos sein, wird die Wirkungsdauer des Zaubers in Runden/Stufe statt Minuten/Stufe berechnet; ferner werden dein Biss- und Klauenangriff (oder Hiebangriff) zu körperlosen Berührungsangriffe. Falls die Kreatur über Immunität oder Resistenz gegen eine Energieart verfügt, erhältst du Resistenz 30 gegen diese Energieart. Sollte sie eine Empfindlichkeit gegen eine Energie besitzen, erhältst du diese Empfindlichkeit. In dieser Gestalt erhältst du einen Bonus von +8 auf Rettungswürfe gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, Krankheit und Schlaf. Sollte die Gestalt eine Empfindlichkeit gegen eine Angriffsart besitzen (z.B. gegen Sonnenlicht), erhältst du diese Empfindlichkeit.

  • Sehr kleiner Untoter: Sollte du die Gestalt eines sehr kleinen Untoten annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +8 auf deine Geschicklichkeit, einen Malus von -2 auf deine Stärke und einen natürlichen Rüstungsbonus von +3.
  • Großer Untoter: Solltest du die Gestalt eines großen Untoten annehmen, erhältst du einen Größenbonus von +6 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine Konstitution, einen Malus von -2 auf deine Geschicklichkeit und einen natürlichen Rüstungsbonus von +6.