Man kann zwar keine echte Gestalt erkennen, doch in der Nähe dieses Wesens spürt man unbestreitbar die Anwesenheit einer Kraft, einer lauernden Bosheit.
HG 7
EP 3.200
N Mittelgroßer Externar (Luft, Elementar, Extraplanar)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +12
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+4 GE, +6 natürlich)
TP 80 (7W10+42)
REF +11, WIL +4, ZÄH +11 Immunitäten wie Elementar; Verteidigungsfähigkeiten Natürliche Unsichtbarkeit
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Fliegen 9m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +12 (2W6+4)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 19, KO 22, IN 14, WE 15, CH 11
GAB +7; KMB +11; KMV 25
Talente Blitzschnelle Reflexe, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Hieb)
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +10, Fliegen +22, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +12, Überlebenskunst +12, Wahrnehmung +12, Wissen (Die Ebenen) +12
Sprachen Aural, Gemeinsprache Besondere Eigenschaften Verbessertes Spurenlesen
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Elementarebene der Luft)
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Natürliche Unsichtbarkeit (AF) Diese Fähigkeit ist ständig aktiv und ein Unsichtbarer Pirscher bleibt zu jedem Zeitpunkt unsichtbar, selbst wenn er angreift. Da diese Fähigkeit angeboren ist, wird sie durch Unsichtbarkeit aufheben nicht betroffen. Gegen Gegner, die ihn nicht lokalisieren können, erhält ein sich bewegender Unsichtbarer Pirscher einen Bonus von +20 auf Würfe für Heimlichkeit, ein still stehender Pirscher einen Bonus von +40. Diese Boni wurden in den obigen Spielwerten nicht einbezogen.
Verbessertes Spurenlesen (AF) Ein Unsichtbarer Pirscher erhält beim Spurenlesen keinerlei Abzüge auf Würfe für Überlebenskunst, unabhängig von seiner Bewegungsrate.
Beschreibung[Bearbeiten]
Über diese rätselhaften und geheimnisvollen Kreaturen ist nur wenig bekannt, denn ihr Wesen macht es schwierig, Einzelheiten ihrer wahren Gestalt zu erkennen. Sie stammen von der Ebene der Luft und sind auf diese Welt gebracht worden, um Aufgaben für jene zu übernehmen, die sie herbei gerufen haben. Unsichtbare Pirscher eignen sich als Wächter, Assassinen und Spurenleser – Aufgabengebiete, in denen sie sich besonders hervortun. Ihre natürliche Unsichtbarkeit und ihre Begabung zur Heimlichkeit ermöglichen es ihnen, ihrer Beute ungesehen zu folgen, und verleihen ihnen einen Vorteil, wenn sie ein Ziel erledigen sollen.
Viele Unsichtbare Pirscher lehnen solche Aufgaben jedoch ab und sehen darin nicht mehr als eine lästige Pflicht, die ihnen von Sterblichen auferlegt wurde. Erhalten sie eine besonders komplizierte oder anstrengende Aufgabe, versuchen sie, ein Schlupfloch in den möglicherweise schlecht formulierten Anweisungen zu finden. Und so könnte sich ein Magier, der einen Unsichtbaren Pirscher herbei gerufen hat, um ihn „vor Gefahren zu schützen“, auf einmal an einem weit entfernten, gut versteckten Ort oder gar auf der Ebene der Luft wiederfinden.
Da sie sehr oft gerufen werden, sind viele Unsichtbare Pirscher den einheimischen Wesen der Materiellen Ebene gegenüber feindselig eingestellt. Jene aber, die neu in der Welt der Sterblichen sind, kennen nur die Erzählungen ihrer Artgenossen und versuchen, sich eine offene Haltung zu bewahren, wenn es um die Intentionen derer geht, die sie gerufen haben. Mit der Zeit jedoch, besonders wenn sie in den Diensten eines bösartigen Meisters standen, bilden sich viele Unsichtbare Pirscher eine negative Meinung über diese Wesen aus Fleisch und Knochen. Das führt dazu, dass sie ihre Anweisungen zu umgehen versuchen oder ihren Herren schaden wollen. Bei älteren und erfahreneren Unsichtbaren Pirschern ist es lediglich die Magie, die sie bindet und ihre Beschwörer schützt. Sie versuchen automatisch, Lücken in ihren Anweisungen zu finden und diese wörtlich zu nehmen, um den Priester oder Zauberer, der sie gerufen hat, zu ärgern, zu verletzten oder gar zu töten.