Diese merkwürdige, geisterhafte Kreatur scheint vor unkontrollierbaren Emotionen zu erzittern.
HG 4
EP 1.200
N Mittelgroßer Externar (Phantom)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +3 GE, +4 Natürlich) oder RK 18, Berührung 18, auf dem Falschen Fuß 14 (+4 Ablenkung, +1 Ausweichen, +3 GE) wenn körperlos
TP 42 (5W10+15)
REF +4, WIL +4, ZÄH +7
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; SR 5/Hiebschaden
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 10,50 m
Nahkampf 2 Hiebe +8 (1W8+3)
Besondere Angriffe Phantasmagorischer Hieb (Wut)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 16, GE 16, KO 17, IN 10, WE 11, CH 13
GAB +5; KMB +8; KMV 21
Talente Ausweichen, Heftiger Angriff, Leichtfüßigkeit, RennenB
Fertigkeiten Akrobatik +11, Einschüchtern +9, Fliegen +11, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +8
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Körperloser Schritt
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Ätherebene oder Materielle Ebene)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3–6)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Körperloser Schritt (ÜF) Wenn ein Ungebundenes Phantom sich weiter als 1,50 m fortbewegt, wird es Körperlos, bis es aufhört, sich zu bewegen.
Phantasmagorischer Hieb (ÜF) Die Angriffe eines Ungebundenen Phantoms werden hinsichtlich Schadensreduzierung als magische Waffen behandelt. Seine Hiebe besitzen einen auf seinem Emotionalen Fokus basierenden zusätzlichen Effekt. Jedes Phantom verfügt über einen der folgenden Emotionalen Foki; der Emotionale Fokus des hier beschriebenen Phantoms ist Wut, dies ist bei den Spielwerten bereits berücksichtigt. Der SG des Rettungswurfes gegen die Effekte des Hiebes basiert auf Charisma.
- Eifer: Der Hiebangriff besitzt einen Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20 und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x3.
- Furcht: Der Hiebangriff des Phantoms erzwingt beim Ziel einen Willenswurf gegen SG 13; misslingt dieser Rettungswurf, erhält das Ziel für 1W4 Runden den Zustand Erschüttert.
- Gier: Der Hiebangriff des Phantoms verursacht +1W6 Punkte Hinterhältigen Schaden.
- Hass: Das Ungebundene Phantom erhält einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit seinen Hiebangriffen gegen jene Kreatur, die ihm zuletzt Schaden zugefügt hat.
- Treue: Trifft der Hiebangriff des Ungebundenen Phantoms, erhält es einen Bonus von +2 auf seine RK gegenüber dem Ziel für 1 Runde, sollte das Phantom dasselbe Ziel wiederholt treffen, so ist der Bonus kumulativ.
- Verzweiflung: Der Hiebangriff des Phantoms erzwingt beim Ziel einen Willenswurf gegen SG 13; misslingt dieser Rettungswurf, erhält das Ziel für 1 Runde einen Malus von -2 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
- Wut: Die Hiebangriffe des Ungebundenen Phantoms verursachen 1W8 + ST-Modifikator an Schaden anstelle der üblichen 1W6 + ST-Modifikator.
Beschreibung[Bearbeiten]
Phantome sind die Seelen humanoider Wesen auf der Flucht vor der furchtbaren Anziehungskraft der Ebene der Negativen Energie. Sie suchen verzweifelt nach einem übersinnlich begabten Wesen, mit dem sie verschmelzen können – diese Verbindung erzeugt einen Spiritisten. Jedes Phantom unterliegt einer starken Emotion, welche es vom normalen Weg jener Seelen fortzerrt, die nach dem endgültigen Richtspruch und ihrer Belohnung im Jenseits streben. Diese dominante Emotion stärkt den Hiebangriff des Phantoms und kann sich in mächtigerer Form manifestieren, wenn diese Kreatur mit einem Spiritisten verschmilzt, stellt aber auch ein Gewicht dar, welches sie in die Ätherebene und zur Ebene der Negativen Energie hin zieht. Bis ein Ungebundenes Phantom eine Zuflucht findet, ist es ein hektisches, in ständiger Veränderung befindliches Ding aus rohen Emotionen und Bedürfnissen.