Die meisten Blutwüter sind dafür bekannt, dass sie die Gaben ihrer Blutlinie in ihrer Wut für eine entsetzliche Mischung aus Kampfkunst und Zauberei nutzen können. Ab und an verhält sich eine Blutlinie aber anders – statt den Blutwüter zu stärken, schützt sie ihn vor jeder Art von Magie, so dass er oft von magischen Effekten unberührt bleibt, welche rund um ihn herum toben.
Wütende Zauberresistenz (AF)[Bearbeiten]
Mit der 4. Stufe erhält der Blutwüter keine Zauber, sondern wird resistent gegen Magie. Während seiner Blutwut erhält er Zauberresistenz 8 + Blutwüterstufe. Im Gegensatz zu normaler Zauberresistenz kann der Unberührbare Blutwüter diese Resistenz nicht freiwillig senken. Die Zauberresistenz besteht, solange der Wüter sich in Blutwut befindet, und wird erst durch Beendigung der Blutwut gesenkt. Mit der 7., 10., 13. und 16. Stufe, wenn andere Blutwüter ihre Blutlinienzauber erhalten würden, steigt die Wütende Zauberresistenz des Unberührbaren Wüters jeweils um 1.
Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenmerkmale Zauber, Magie des Blutes, Materialkomponentenlos zaubern und Blutlinienzauber.
Kontrollierte Zauberresistenz (AF)[Bearbeiten]
Mit der 14. Stufe erhält ein Unberührbarer Wüter seine Wütende Zauberresistenz sogar außerhalb seiner Blutwut. Ferner kann er diese Zauberresistenz freiwillig senken, solange er sich nicht in Blutwut befindet.