Totenkopfqualle

Aus Pathfinder-SRD

Der Kopf dieser mit langen Tentakeln ausgestatteten Qualle trägt ein vage an einen Totenschädel erinnerndes Muster.

HG 1

EP 400

N Kleines Ungeziefer (Aquatisch)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 11 (+3 GE, +1 Größe)

TP 15 (2W8+6)

REF +3, WIL +0, ZÄH +6

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; SR 5/Hieb- oder Stichwaffen; verteidigungsfähigkeiten Formlos

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate Schwimmen 6 m

Nahkampf 2 Tentakel +3 (1W3+1 plus Gift )

Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 3 m

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 12, GE 17, KO 16, IN —, WE 10, CH 1

GAB +1; KMB +1; KMV 14 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Fertigkeiten Schwimmen +9

Besondere Eigenschaften Verdichten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiger Ozean

Organisation Einzelgänger, Rudel (2–5) oder Befall (6–13)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Tentakel - Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 14; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1 KO- und 1 CH-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.

Sollten einer Kreatur zwei Rettungswürfe in Folge misslingen, verkrampft sich ihr Kiefer, schwillt die Zunge an und ziehen sich ihre Lippen zurück, so dass sie nicht mehr sprechen kann. Dieser Zustand endet, wenn der CH-Schaden geheilt wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Totenkopfqualle ist ein aggressives Raubtier, welches am häufigsten in warmen oder gemäßigten Gewässern vorkommt. Der Name der Kreatur stammt von dem Muster auf ihrem 1,20 m durchmessenden Kopf und dem Gift, das sie mit ihren Tentakeln überträgt. Die Gesichtsmuskeln der Unglücklichen, die diesem Gift ausgesetzt sind, versteifen sich. Dies resultiert in einer Grimasse mit weitaufgerissenen Augen, sofern die Vergiftung nicht behandelt wird.

sich ihre Lippen zurück, so dass sie nicht mehr sprechen kann. Dieser Zustand endet, wenn der CHSchaden geheilt wird. Die Totenkopfqualle ist ein aggressives Raubtier, welches am häufigsten in warmen oder gemäßigten Gewässern vorkommt. Der Name der Kreatur stammt von dem Muster auf ihrem 1,20 m durchmessenden Kopf und dem Gift, das sie mit ihren Tentakeln überträgt. Die Gesichtsmuskeln der Unglücklichen, die diesem Gift ausgesetzt sind, versteifen sich. Dies resultiert in einer Grimasse mit weitaufgerissenen Augen, sofern die Vergiftung nicht behandelt wird.