Torarchon

Aus Pathfinder-SRD

Dieser maskierte Humanoide hat Schwingen und eine Rüstung aus grauem Stein, in welchen Runen eingraviert sind, und blauglühende Augen.

HG 17

EP 102.400

RG Mittelgroßer Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +26

Aura Bedrohung (9 m, SG 23, 10 Runden)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 33, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 29 (+1 Ausweichen, +3 GE, +10 Natürlich, +9 Rüstung; +2 Ablenkung gegen Böses)

TP 263 (17W10+170); Regeneration 10 (böse Waffen und Effekte)

REF +8, WIL +16, ZÄH +20; +4 gegen Gift

Immunitäten Elektrizität, Furcht, Versteinerung; SR 10/Böses; ZR 28

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m, Fliegen 27 m (gut)

Nahkampf Leitender Zweihänder +3, +30/+25/+20/+15 (2W6+18/17–20), 2 Schwingen +22 (1W4+5)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17; Konzentration +22)

Immer — Statue, Unauffindbarkeit, Wahrer Blick

Beliebig oft — Böses entdecken, Dimensionsanker, Fluch (SG 18), Fortschicken (SG 19), Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen)

3/Tag — Glyph der Abwehr (SG 18), Ebenenwechsel (SG 20), Versteinernder HauchEXP (SG 19)

1/Tag— Tor

Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 17; Konzentration +23)

9. — Massen-Heilung (SG 24)

8. — Dimensionsschloss, Mächtige Immunität gegen Zauber

7. — Heiliges Wort (2x, SG 22), Mächtige Ausspähung (SG 22)

6. — Heilkunde, Klingenbarriere (SG 21), Mächtiges Magie bannen, Schutzhülle gegen Lebendes, Verbannung (2x, SG 22)

5. — Gerechte Macht, Lebensatem, Böses bannen (SG 20), Steinwand, Verzauberung brechen (2x)

4. — Bewegungsfreiheit, Gift neutralisieren, Göttliche Macht, Mächtige Magische Waffe, Segen des EifersEXP

3. — Gebet (2x), Gleißendes Licht, Magie bannen, Tageslicht

2. — Gefühle besänftigen (SG 17), Lähmung aufheben, Ort weihen, Pracht des Adlers, Stille (SG 17), Weisheit der Eule

1. — Entropieschild, Furcht bannen, Göttliche Gunst, Schild des Glaubens, Schutz vor Bösem, Verhüllender Nebel

0. — Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Stabilisieren

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 30, GE 17, KO 31, IN 18, WE 22, CH 21

GAB +17; KMB +27; KMV 41

Talente Ausfallschritt, Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Tänzelnder Angriff, Verbesserter Kritischer Treffer (Zweihänder), Wirbelnder SchildEXP, Wirbelwindangriff

Fertigkeiten Akrobatik +17 (Springen +13), Einschüchtern +25, Fliegen +24, Heimlichkeit +20, Magischen Gegenstand benutzen +25, Motiv erkennen +26, Überlebenskunst +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +24, Zauberkunde +24

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache

Besondere Eigenschaften Steinerne Schwingen, Steinklinge

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Himmel)

Organisation Einzelgänger oder Paar

Schätze Standard (Mithralritterrüstung, LeitenderARK Zeithänder +3, sonstige Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Steinerne Schwingen (AF, ZF) Ein Torarchon kann Glyphe der Abwehr auf seine Flügel schreiben; diese Glyphe kann nur ausgelöst werden, während er seine Statuegestalt innehat. Steinklinge (AF, ÜF) Ein Torarchon kann als Volle Aktion einen LeitendenARK Zweihänder +3 erschaffen; eine Steinklinge zerfällt zu Staub, sollte der Archon sterben oder sich ein neues Schwert erschaffen.