Diese titanische, gepanzerte Gestalt schwingt eine gewaltige Axt. Ihre Hände enden in Klauen und ihre Stimme donnert mit zerstörerischer Kraft.
HG 22
EP 614.400
CB Kolossaler Externar (Böse, Chaos, Extraplanar)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 36m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +31
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 38, Berührung 2, auf dem falschen Fuß 38 (–8 Größe, +24 natürlich, +12 Rüstung)
TP 471 (23W10+345)
REF +15, WIL +20, ZÄH +22; +8 Resistenz gegen Geistesbeeinflussung
Immunitäten Alterung, Krankheit, Todeseffekte;
SR 15/Ordnung und Episch; ZR 33
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18m (12m in Rüstung)
Nahkampf Unheilige Streitaxt +3, +37/+32/+27/+22 (6W6+22/19-20/x3), Klauen +29 (2W8+9) oder 2 Klauen +34 (2W8+19)
Fernkampf Felsen +15/+10/+5/+0 (2W6+19)
Angriffsfläche 9m; Reichweite 9m
Besondere Angriffe Felsen werfen (30 m), Göttertöter, Trampeln (2W8+28, SG 40)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +27)
Immer– Gedankenleere, Luftweg, Wahrer Blick, Zauber zurückwerfen
Beliebig oft – Mächtige Magie bannen, Fluch (SG 21), Verständigung, Verzauberung brechen, Weissagung
3/Tag – Auflösung, Heilung, Mächtige Ausspähung (SG 24), Massen-Einflüsterung (SG 23)
1/Tag – Einkerkerung (SG 26), Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen, Meteoritenschwarm (SG 26), Wahre Auferstehung
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 49, GE 10, KO 41, IN 27, WE 20, CH 24
GAB +23; KMB +50; KMV 60
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer Treffer (blutend), Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Streitaxt), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Bluffen +33, Diplomatie +33, Einschüchtern +33, Handwerk (ein beliebiges) +34, Heimlichkeit +5, Magischen Gegenstand benutzen +33, Motiv erkennen +31, Reiten +18, Wahrnehmung +31, Wissen (Arkanes, Geschichte und Religion) +31, Wissen (Die Ebenen) +34, Zauberkunde +34
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 90m
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Humanoider, Gestalt verändern)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schar (3-6)
Schätze Standard (Ritterrüstung +3, Unheilige Streitaxt +3, andere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Göttertöter (ÜF) Wenn ein Todestitan einer Kreatur Schaden zufügt, die göttliche Zauber wirken kann, muss diese Kreatur einen Willenswurf gegen SG 28 bestehen, oder sie ist für 1W4 Runden erschüttert und unfähig, göttliche
Zauber zu wirken. Bei Erfolg ist die Kreatur lediglich für 1 Runde erschüttert. Die Angriffe eines Todestitanen gelten als Episch und Böse hinsichtlich der Überwindung von Schadensreduzierung. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Beschreibung[Bearbeiten]
Manche glauben, dass die Titanen die ersten Kinder der Götter waren – sollte diese Legende stimmen, dann ist die Tatsache, dass sie gegen die Götter Krieg führten, nur umso tragischer. Nachdem sie von Ihresgleichen an die Götter verraten worden waren, wurden die Todestitanen in den Abyss verbannt. Dort kochen sie noch heute vor Eifersucht auf ihre elysischen Verwandten, denen es gestattet ist, frei über die Ebenen zu reisen, während sie selbst den Abyss nur heimlich verlassen können. Diese mächtigen Externare verbringen ihre Zeit damit, zu brüten, einander zu bekriegen und gegen die Legionen verschiedener Dämonenfürsten Krieg um die Herrschaft über diverse Reiche im Abyss zu führen.
Todestitanen halten sich selbst für die einzigen Wesen, denen Verehrung zukommen sollte, alle anderen sind es in ihren Augen nicht wert. Manche arbeiten daran, Personenkulte unter den Sterblichen zu etablieren, während andere endlose Kreuzzüge gegen die Diener der Götter führen.