Todesdruide

Aus Pathfinder-SRD

Manche Druiden glauben, Geburt und Wiedergeburt wären die wichtigsten Bereiche im Kreislauf der Natur. Sie konzentrieren sich darauf, Untote zu zerstören und rastlosen Seelen zur letzten Ruhe zu verhelfen.

Phantom[Bearbeiten]

Ein Todesdruide zieht Phantome ähnlich wie ein Spiritist an, auch wenn er seine Bemühungen darauf ausrichtet, diese Phantome zur letzten Ruhe zu betten. Ein Todesdruide versucht beständig herauszufinden, wie er sein Phantom ins Nachleben schicken kann – meistens, indem er sich um die unerledigten Dinge des Phantoms kümmert (welche der SL festlegt). Sollte ihm dies gelingen, so erlangt er binnen einer Woche ein neues Phantom, ohne eigene Anstrengungen tätigen zu müssen. Mit der 1. Stufe erhält der Todesdruide wie ein Spiritist ein Phantom und das Klassenmerkmal Ätherisches Band. Mit der 4. Stufe erlangt er das Klassenmerkmal Manifestationsverbindung und mit der 14. Stufe das Klassenmerkmal Spiritistische Verbindung. Er erhält keine anderen Klassenmerkmale des Spiritisten mit Bezug auf Phantome. Hinsichtlich dieser Fähigkeit nutzt er seine Druidenstufe als effektive Spiritistenstufe.

Diese Fähigkeit ersetzt Bund mit der Natur und Tiergestalt.

Seelenmagie[Bearbeiten]

Ein Todesdruide fügt die folgenden Zauber zu den genannten Zaubergraden seiner Druidenzauberliste hinzu: 0 — Plappernde Leiche; 1. — Leiche segnen; 2. — Falsches Leben, Geist besänftigen, Klagelied des Geisterbanns, Waffe des Glaubens; 3. — Mit Toten sprechen; 4. — Mit Spukerscheinung sprechen, Verbündeter des Glaubens; 5. — Geist herbeirufen, Lebensatem, Massen-Klagelied des Geisterbanns; 6. — Tod den Untoten, Todeskreis.

Diese Fähigkeit ersetzt Naturgespür und Tierempathie.

Lockruf des Todes widerstehen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe erhält ein Todesdruide einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Todeseffekte, Lebenskraftentzug und Negative Energie. Diese Fähigkeit ersetzt Lockruf der Natur widerstehen. Immunität gegen Negative Energie (ÜF): Mit der 9. Stufe wird ein Todesdruide gegen Negative Energie und Lebenskraftentzug immun.

Diese Fähigkeit ersetzt Giftimmunität.