Eine sich windende, scheinbar endlose Monstrosität kriecht vorbei und ihre großen Beißzangen schlagen zusammen, als sie Beute erspäht.
HG 9
EP 6.400
N Kolossales Ungeziefer
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 2, auf dem falschen Fuß 21 (–8 Größe, +19 natürlich)
TP 135 (10W8+90)
REF +3, WIL +3, ZÄH +16
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18m, Klettern 18m
Nahkampf Biss +15 (4W6+24 plus Gift)
Angriffsfläche 9m; Reichweite 9m
Besondere Angriffe Trampeln (6W6+24, SG 31)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 43, GE 11, KO 29, IN –, WE 10, CH 2
GAB +7; KMB +31; KMV 41 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Fertigkeiten Heimlichkeit –8, Klettern +24, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Verdichten
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder oder unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 24; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Titanentausendfüßler sind nicht nur die größten ihrer Art, sondern glücklicherweise auch die seltensten. Sie greifen furchtlos jedes Lebewesen an, da sie ständig Nahrung für ihren riesigen Leib benötigen. Humanoide sind durch Titanentausendfüßler weitaus mehr gefährdet, wenn sie im Sattel sitzen, statt sich zu Fuß bewegen, da ein Pferd dem Tausendfüßler eine zufriedenstellenderes Mahl bietet, als ein paar Bissen Mensch (der Reiter ist hierbei nur eine leckere Dreingabe). Titanentausendfüßler sind aufgrund ihres großen Appetits von Natur aus Einzelgänger. Wenn allerdings Nahrung in Fülle vorhanden ist, können sich zuweilen auch mehrere dieser Tausendfüßler in derselben Gegend aufhalten.