Thognorok

Aus Pathfinder-SRD

Diese ekelerregende Masse sieht wie ein geschmolzener Schlick aus, der mit einer Spinne gekreuzt wurde. Unablässig peitschen ihre haarigen, sich windenden Beine umher.

HG 4

EP 1.200

CB Mittelgroßer Externar (Aquatisch, Böse, Chaotisch, Extraplanar, Qlippoth)

INI -1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 16, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 16 (-1 GE, +7 Natürlich)

TP 37 (5W10+10)

REF +0, WIL +5, ZÄH +6

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, Kälte; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10, Säure 10; SR 5/Kaltes Eisen oder Ordnung; Verteidigungsfähigkeiten Formlos, Rundumsicht; ZR 15

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m

Nahkampf 3 Bisse +7 (1W6+1 plus Gift)

Besondere Angriffe Furchtbare Erscheinung, Gift, Säurenetz (Fernkampfangriff +4, SG 16, 5 TP)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 5; Konzentration +6)

3/Tag Säurepfeil, Schutz vor Ordnung, Schwarm ausspeien EXP

1/Tag Schmerzhafte Verunstaltung ABR (SG 14)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 8, KO 15, IN 8, WE 13, CH 12

GAB +5; KMB +6; KMV 15 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)

Talente Fähigkeitsfokus (Säurenetz), Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Einschüchtern +9, Heimlichkeit +10, Klettern +9, Schwimmen +9, Wahrnehmung +9, Wissen (Die Ebenen) +7 Sprachen Abyssisch; Telepathie 30 m

Besondere Eigenschaften Amphibie, Verdichten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige (Abyss)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3 – 5)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Furchtbare Erscheinung (ÜF) Jede Kreatur, die einen Thognorok erblickt, wird aufgrund seiner Furchtbaren Erscheinung mit den ständig sprießenden und sich bewegenden insektenartigen Beinen von Abscheu erfüllt. Dadurch erleidet die Kreatur für 1W6 Runden den Zustand Kränkelnd (WIL, SG 13, keine Wirkung). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 14; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 ST; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.

Säurenetz (ÜF) Diese Fähigkeit funktioniert wie die allgemeine Monsterfähigkeit Spinnennetz, abgesehen davon, dass eine Kreatur, die in dem Netz eines Thognorok verstrickt wurde, zudem jede Runde 1 Punkt Säureschaden erleidet. Obwohl Thognorok als Dienerqlippoth von Rovagug angesehen werden, sind sie in Wahrheit fühlende Symbionten, die einst das Pech hatten, auf der Haut, dem Blut und anderen Körperf lüssigkeiten der Grausamen Bestie zu speisen. Thognoroks fühlen sich auf solidem Untergrund ebenso wohl wie beim Schwimmen durch giftige Flüssigkeiten. Daher jagt und frisst ein Thognorok fremdartige Materialien und Kreaturen, die seinen endlosen Hunger nach weitaus heiligerem Fleisch etwas eindämmen. Dabei ist es ihm egal, ob dieses Fleisch von Rovagug oder einer anderen Gottheit stammt.

Aufgrund ihrer befleckten Verbindung zum Gott der Zerstörung gehorcht ein Thognorok jeder telepathisch oder chemisch übermittelten Anordnung des Gottes. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen direkten Befehl oder einfach nur um die Anordnungen eines mächtigen Priesters des üblen Gottes handelt. Thognoroks werden nur äußerst selten von Rovagug direkt kontrolliert. Stattdessen lässt man sie ihren destruktiven Streifzügen nachgehen. Manchmal versammeln sie sich in großer Zahl nahe von planaren Narben oder Rissen auf der Materiellen Ebene, wo der Gott einige Hautschuppen seines entsetzlichen Panzers zurückgelassen hat oder wo üble und blasphemische Flüssigkeiten aus seinen Wunden tropften. Bei solchen Gelegenheiten versuchen die Thognoroks alles zu erfüllen, was den launischen Gott in diesem Moment während seines jahrelangen Dahinscheidens beschäftigt hatte. Üblicherweise zerstören sie dann einen Ort himmlischer Macht oder führen andere zufällige Akte der Zerstörung aus.

Ein normaler Thognork ist etwa 1,50 m groß und wiegt über 200 Pfund.