Wären da nicht seine schwertartigen Klauen, würde dieser gefiederte, zweibeinige Saurier fast witzig wirken.
HG 10
EP 9.600
N Gigantisches Tier
INI +7; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +25
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 24, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 21 (+3 GE, –4 Größe, +15 Natürlich)
TP 133 (14W8+70)
REF +12, WIL +8, ZÄH +14
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m; Sprinten
Nahkampf 2 Klauen +17 (4W6+10/15–20 plus 1W6 Blutung)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Grausame Krallen, Wirbelnde Hiebe
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 30, GE 17, KO 20, IN 2, WE 15, CH 11
GAB +10; KMB +24; KMV 37
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Konzentrierter Schlag, Rennen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue), Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Wahrnehmung +25
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3–8)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Grausame Klauen (AF) Die Klauen eines Therizinosaurus haben einen Kritischen Bedrohungsbereich von 18-20.
Sprinten (AF) Ein Mal pro Stunde kann ein Therizinosaurus sich mit seiner zehnfachen Bewegungsrate (120 m) im Rahmen eines Sturmangriffes fortbewegen.
Wirbelnde Hiebe (AF) Als Volle Aktion kann ein Therizinosaurus sich ducken und mit seinen Klauen einen wirbelnden Angriff gegen bis zu vier angrenzende Gegner ausführen. Er führt einen Angriffswurf gegen jedes Ziel aus und verursacht bei einem erfolgreichen Treffer Klauenschaden.
Beschreibung[Bearbeiten]
Auf den ersten Blick könnte ein Beobachter aufgrund der gewaltigen Klauen dieses Dinosauriers ihn für ein Raubtier halten, in Wahrheit ist er aber ein Allesfresser. Dennoch hat er ein übles Temperament und ist zugleich leicht zu verärgern und schwer zu erschrecken. Seine Klauen reißen tiefe Wunden und machen ihn so selbst den mächtigsten Raubsauriern ebenbürtig. Ein Therizinosaurus ist 10,50 m lang und wiegt 13.000 Pfund.