Diese engelsgleiche, trotzig dreinblickende Frau besitzt zwei schwarze und drei weiße Flügel. Sie trägt eine Hellebarde aus Kristall.
HG 15
EP 51.200
CG Großer Externar (Chaotisch, Extraplanar, Gutes, Herold, Gestaltwandler)
INI +12; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +24
Aura Mut (9 m)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 32, Berührung 25, auf dem Falschen Fuß 23 (+7 Ablenken, +1 Ausweichen,+8 GE, -1 Größe, +7 Natürlich)
TP 195 (17W10+102)
REF +21, WIL +12, ZÄH +17
Immunitäten Elektrizität, Furcht, Versteinerung; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 15/Rechtschaffen; Verteidigungsfähigkeiten Reflexbewegung, Rüstung des Heldenmutes, Verbessertes Entrinnen; ZR 26
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m, Fliegen 24 m (gut)
Nahkampf Hellebarde der Anarchie und Schärfe +2, +25/+20/+15/+10 (2W8+12/x3)
Angriffsfläche 3 m, Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Domäne des Glücks, Durchbohrender Blick
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +22)
Beliebig oft – Bewegungsfreiheit, Großer Heldenmut, Zielsicherer Schlag
3/Tag Brüllen (SG 21), Ebenenwechsel (nur sich selbst und ein bereitwilliges Ziel), Mächtige Magie bannen, Standort vortäuschen, Verzauberung brechen
1/Tag Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen (nur einen Bralani-Azata oder einen Ghaele-Azata), Weihen, Wort des Chaos
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 24, GE 26, KO 22, IN 21, WE 18, CH 24
GAB +17; KMB +25; KMV 51
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Schweben, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +28, Auftritt (Tanz) +24, Beruf (Kurtisane) +12, Bluffen +27, Diplomatie +24, Einschüchtern +18, Fingerfertigkeit +28, Fliegen +10, Heilkunde +11, Heimlichkeit +24, Motiv erkennen +24, Verkleiden +17, Wahrnehmung +24, Wissen (Die Ebenen) +15, Wissen (Lokales, Religion) +12
Sprachen Aural, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Zungen
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Elfe, Halb-Elfe oder weiblicher Mensch der Größenkategorie Mittelgroß bis Riesig; Gestalt verändern oder Riesengestalt II)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Elysium)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach (Hellebarde der Anarchie und Schärfe +2)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Aura des Mutes (ÜF) Verbündete, die sich innerhalb des Einflussbereiches von Thais‘ Aura befinden, werden von Furcht bannen und Lähmung aufheben betroffen. Zudem erhalten Verbündete einen Moralbonus von +1 auf Angriffs-, Waffenschadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Gegner hingegen erleiden einen Moralmalus von -1 auf solche Würfe. Domäne des Glücks (AF) Thais kann ihre Domänenfähigkeiten Glückspilz (Reichweite 9 m) und Gunst des Schicksals drei Mal pro Tag einsetzen.
Durchbohrender Blick (ÜF) Rechtschaffene Gegner innerhalb von 9 m erleiden 5W6 Schadenspunkte und für 1 Runde den Zustand Benommen. Ein erfolgreicher Willenswurf gegen SG 25 halbiert den Schaden und hebt die Benommenheit auf. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Rüstung des Heldenmutes (ÜF) Thais addiert ihren Charismabonus als Ablenkungsbonus auf ihre Rüstungsklasse. Zudem erhält sie einen Glücksbonus von +1 auf alle Rettungswürfe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Cayden Caileans Herold trägt den Namen Thais. Sie ist die Verkörperung von Freiheit und Mut. Für gewöhnlich erscheint Thais als eine 4,50 m große, engelsgleiche Frau, Kann allerdings ihre Größe beliebig innerhalb von 1,20 m bis zu 9,60 m verändern. Sie wird immer mit ihrer bevorzugten Waffe, einer Kristallhellebarde namens Tyrannenbann abgebildet. Diese Waffe leihte sie sich aus Milanis Waffenarsenal und Thais kann sie drei Mal pro Tag als Standard-Aktion nutzen, um alle innerhalb von 9 m befindlichen nicht-magischen Türen zu öffnen und alle nicht-magischen Ketten zu sprengen.