Die elegante und geheimnisvolle Frau ist von einer Aura finsterer Macht umgeben.
HG 13
EP 25.600 Höllenschlundteufelgebundene menschliche Hexenmeisterin 13
RB Mittelgroße Humanoide (Mensch)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +14
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+7 natürlich, +4 Rüstung)
TP 121 (13W6+73); Regeneration 5 (gute Zauber und Waffen)
REF +7, WIL +12, ZÄH +13; +4 gegen Gift Resistenzen Feuer 30, Kälte 20; SR 10/Adamant (130 Punkte);
Schwächen Vertragsgebunden
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +5/+0 (1W4–1/19–20)
Zauberähnliche teufelsgebundene Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +20)
3/Tag — schneller Feuerball (SG 20), Unsichtbarkeit
1/Tag — Blasphemie (SG 24), Herbeizaubern (7. Grad, 1 Lemure, 1 Bartteufel oder 1 Erinnye 100%)
Zauberähnliche Blutlinienfähigkeiten (ZS 13; Konzentration +20)
10/Tag — Elementarstrahl (1W6+6 Kälte)
1/Tag — Elementare Verwüstung (13W6 Kälte, SG 23) Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 13; Konzentration +20)
6. (5/Tag ) — Elementargestalt III, Monster herbeizaubern VI, Säurewolke
5. (7/Tag ) — Elementargestalt II, Monster herbeizaubern V, Teleportieren, Todeswolke (SG 23)
4. (6/Tag ) — Elementargestalt I, Furcht (SG 21), Monster bezaubern (SG 22), Steinhaut (bereits gewirkt), Verwirrung (SG 22)
3. (8/Tag ) — Monster herbeizaubern III, Person festhalten (SG 21), Schutz vor Energien, Standort vortäuschen, Stinkende Wolke (SG 21)
2. (8/Tag ) — Dunkelheit, Gedanken wahrnehmen (SG 19), Glitzerstaub (SG 20), Säurepfeil, Sengender Strahl (Kälte), Spinnennetz (SG 20)
1. (7/Tag ) — Brennende Hände (Kälte; SG 18), Federfall, Magierrüstung (bereits gewirkt), Magisches Geschoss, Person bezaubern (SG 19), Selbstverkleidung
0. (beliebig oft) — Arkanes Siegel, Ausbessern, Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 17), Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Säurespritzer, Zaubertrick Blutlinie Elementare Blutlinie (Wasser)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 8, GE 10, KO 18, IN 15, WE 12, CH 24
GAB +6; KMB +5; KMV 15
Talente Arkaner SchildEXP, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Materialkomponentenlos zaubern, Überragendes HerbeizaubernABR, Verbesserte Initiative, Verstärkte Herbeizauberung, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauberfokus (Beschwörung), Zauberfokus (Verzauberung), Zauber verstärken
Fertigkeiten Diplomatie +13, Einschüchtern +17, Motiv erkennen +14, Wahrnehmung +14, Wissen (Arkanes) +18, Wissen (Die Ebenen) +18
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Geheimnisse des Blutes (Energieschaden von Zaubern zu Kälte ändern)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger
Schätze NSC-Ausrüstung (Dolch, Amulett der Natürlichen Rüstung +3, Gürtel der Großen Konstitution +2, Resistenzumhang +3, Stirnreif des Verführerischen Charismas +4, Schildbrosche [50 Punkte], Trank: Schwere Wunden heilen, Zauberstab: Falsches Leben [10 Ladungen], Diamantstaub [250 GM], weitere Schätze)
Beschreibung[Bearbeiten]
Eine Teufelsgebundene Kreatur hat einen Handel mit einem Teufel geschlossen, dem sie einen Dienst und seine Seele im Gegenzug für infernale Macht versprochen hat. Der verlangte Dienst hängt von der Art des Teufels und seinen Intentionen ab, dient aber stets den Interessen der Hölle.