Terrakotta-Bogenschütze

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Terrakotta-Soldat

HG 6

EP 2.400

N Mittelgroßes Konstrukt

INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, +6 natürlich)

TP 64 (8W10+20)

REF +5, WIL +2, ZÄH +2

Immunitäten Feuer, wie Konstrukte; SR 5/Wuchtschaden; ZR 17

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Hiebe +11 (1W6+3)

Fernkampf Kompositlangbogen +12 (1W8x3)

Besondere Angriffe Koordinierter Kampf, Waffen der Schärfe

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 16, GE 16, KO —, IN 1, WE 11, CH 1

GAB +8; KMB +11; KMV 24

Talente Kernschuss, Präzisionsschuss, Verbesserte Initative, Waffenfokus (Langbogen)

Fertigkeiten Wahrnehmung +8

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Trupp (3–12) oder Armee (13+)

Schätze Gelegentlich (Kurzschwert, Langschwert, weitere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Koordinierter Kampf (AF) Wenn ein Terrakotta-Soldat sich angrenzend zu einem anderen Terrakotta-Soldaten befindet, erhält er einen Ausweichenbonus von +2 auf seine RK und einen Bonus von +2 auf Angriffs-, Schadens- und Rettungswürfe.

Waffen der Schärfe (ÜF) Nach der ersten Kampfrunde, an welcher sich ein Terrakotta-Soldat beteiligt hat, erhalten seine Waffen automatisch die Vorzüge der Waffeneigenschaft Schärfe (ZS 6) bis zum Ende des Kampfes