HG 6
EP 2.400
N Mittelgroßes Konstrukt
INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +8
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, +6 natürlich)
TP 64 (8W10+20)
REF +5, WIL +2, ZÄH +2
Immunitäten Feuer, wie Konstrukte; SR 5/Wuchtschaden; ZR 17
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +11 (1W6+3)
Fernkampf Kompositlangbogen +12 (1W8x3)
Besondere Angriffe Koordinierter Kampf, Waffen der Schärfe
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 16, GE 16, KO —, IN 1, WE 11, CH 1
GAB +8; KMB +11; KMV 24
Talente Kernschuss, Präzisionsschuss, Verbesserte Initative, Waffenfokus (Langbogen)
Fertigkeiten Wahrnehmung +8
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Trupp (3–12) oder Armee (13+)
Schätze Gelegentlich (Kurzschwert, Langschwert, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Koordinierter Kampf (AF) Wenn ein Terrakotta-Soldat sich angrenzend zu einem anderen Terrakotta-Soldaten befindet, erhält er einen Ausweichenbonus von +2 auf seine RK und einen Bonus von +2 auf Angriffs-, Schadens- und Rettungswürfe.
Waffen der Schärfe (ÜF) Nach der ersten Kampfrunde, an welcher sich ein Terrakotta-Soldat beteiligt hat, erhalten seine Waffen automatisch die Vorzüge der Waffeneigenschaft Schärfe (ZS 6) bis zum Ende des Kampfes