Tausendfüßler

Aus Pathfinder-SRD

HG ⅛

EP 50

N Sehr kleines Ungeziefer

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +2 Größe, +2 natürlich)

TP 4 (1W8)

REF +3, WIL +0, ZÄH +2

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m

Nahkampf Biss +5 (1W3-5 plus Gift)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Gift

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 1, GE 17, KO 10, IN -, WE 10, CH 2

GAB +0; KMB +1; KMV 6 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)

Talente WaffenfinesseB

Fertigkeiten Heimlichkeit +19, Klettern +11, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +4

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder oder Unterirdisch

Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 10; Frequenz 1/Runde für 2 Runden; Effekt 1 Runde benommen; Heilung 1 Rettungswurf. Der vielbeinige gemeine Tausendfüßler kann nahezu überall angetroffen werden. Er kann 20 bis mehr als 300 Beine haben. Sein Biss ist giftig und kann den Unvorsichtigen benommen machen.