Diese hoch aufragende, blauhäutige Frau hat ein ausgeprägtes, wildes wie tierartiges Gesicht, sowie Hände, bei denen die Daumen nach hinten weisen.
HG 15
EP 51.200
RB Großer Externar (Einheimischer, Gestaltwandler, Rakschasa)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Wahrer Blick; Wahrnehmung +19
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 28, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 24 (+1 Ausweichen, +3 GE, –1 Größe +15 natürlich)
TP 225 (18W10+126)
REF +9, WIL +12, ZÄH +18
SR 15/Gutes und Stichschaden; ZR 30
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m; Luftweg
Nahkampf Waffenloser Schlag +24/+19/+14/+9 (2W6+7/19–20), Biss +19 (1W8+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Gedanken wahrnehmen (SG 24), Kampfkünstler
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +20)
Immer – Luftweg, Wahrer Blick Bekannte zauber (ZS 12; Konzentration +17)
6. (3/Tag) - Heilung
5. (6/Tag) - Flammenschlag (SG 20), Telekinese (SG 20)
4. (7/Tag) – Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Monster bezaubern (SG 19)
3. (7/Tag) –Feuerball (SG 18), Hast, Magie bannen, Wut
2. (7/Tag) - Irreführung, Mittelschwere Wunden heilen, Säurepfeil, Totenglocke (SG 17), Unsichtbarkeit, 1. (8/Tag) - Befehl (SG 16), Magierrüstung, Magisches Geschoss, Schild des Glaubens, Schwächestrahl (SG 16)
0. (Beliebig oft ) - Ausbessern, Ausbluten (SG 15), Botschaft, Licht, Magierhand, Magie lesen, Öff nen/Schließen, Säurespritzer, Zaubertrick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 24, GE 16, KO 25, IN 13, WE 13, CH 20
GAB +18; KMB +26; KMV 40
Talente Ausweichen, Doppelschlag, Heft iger Angriff , Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Mächtiger Doppelschlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Waffenloser Schlag), Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +18 (Springen +22), Bluffen +23, Einschüchtern +23, Klettern +17, Motiv erkennen +19, Schwimmen +18, Überlebenskunst +16, Verkleiden +26, Wahrnehmung +19, Wissen (Religion) +10; Volksmodifikatoren Bluffen +4, Verkleiden +8
Sprachen Finsterländisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Humanoider; Gestalt verändern oder Riesengestalt I)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Patrouille (3–6)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Kampfkünstler (ÜF) Die waffenlosen Schläge eines Tataka verursachen 2W6 Schadenspunkte. Sollte ein Tataka Stufen als Mönch erlangen, nutzt er entweder seinen waffenlosen Schaden als Tataka oder als Mönch, falls letzterer höher ist. Diese waffenlosen Schläge funktionieren als rechtschaffene und böse Waffen hinsichtlich Schadensreduzierung. zauber Ein Tataka wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 12. Stufe. Neben Hexenmeisterzaubern kann er auch Klerikerzauber wirken; letztere werden bei ihm behandelt, als wären es arkane Zauber.
Beschreibung[Bearbeiten]
Tataka-Rakschasas sind die größten und am wenigsten unauffällig auftretenden Rakschasa. Sie sind Philosophen, Fanatiker und treue Diener der unsterblichen Rakschasas. Dank ihrer Vertrautheit mit Religion und allem, was damit in Verbindung steht, sind sie exzellente Ketzer und Meister darin, andere vom wahren Pfad abzubringen. Diese Rakschasas könnten heilige Stätten angreifen oder Rituale stören, um so direkt gute Taten zu verhindern und heilige Personen zu töten. Ein Tataka verachtet alle Religionen, welche nicht die Rakschasas verehren, und verhöhnt und greift jeden an, der es wagt, an andere Gottheiten zu glauben.
Tatakas sind aber nicht nur Eiferer, denn sie üben sich von Kindesalter an in der Kampf kunst. Mit ihren Schlägen können sie Knochen brechen wie ein Mönch oder andere Meister waffenloser Schläge.
Ein Tataka ist in der Regel 3,60 m groß und wiegt 1.300 Pfund.