Su-Monster

Aus Pathfinder-SRD

Dieser ausgezehrte Vierbeiner hat ein Maul voller kantiger Zähne. An seinen Rücken klammert sich ein Wurf maunzender Welpen.

HG 8

EP 4.800

CB Mittelgroße Magische Bestie

INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn, Rundumsicht; Wahrnehmung +10

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 15, auf dem Falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +4 GE, +6 Natürlich)

TP 114 (12W10+48)

REF +12, WIL +6, ZÄH +11

Immunitäten Krankheit; SR 10/Magisch; Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m

Nahkampf Biss +16 (1W8+4 plus 1W6 Blutung), 2 Klauen +16 (1W6+4/19–20 plus Ergreifen)

Besondere Angriffe Anspringen, Blutung (1W6), Greifender Schwanz, Krallen (2 Klauen +16, 1W6+4), Welpenmagie Mentalmagie (ZS 12; Konzentration +15) 0 ME (siehe Welpenmagie) — Es-Aufstachelung IIABR VII (3 ME, SG 16), Gedankenschild IIABR VII (3 ME), Gedankenstoß IIIABR VII (3 ME, SG 16)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 19, GE 19, KO 16, IN 7, WE 14, CH 16

GAB +12; KMB +16 (Ringkampf +20); KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Abhärtung, Ausweichen, Behände Bewegung, Beweglichkeit, Kritischer-Treffer-Fokus, Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue)

Fertigkeiten Akrobatik +14, Heimlichkeit +11 (in Wäldern +19), Klettern +12, Wahrnehmung +10; Volksmodifikatoren Akrobatik +4, Heimlichkeit in Wäldern +8

Sprachen Aklo (kann nicht sprechen); Telepathie 30 m

Besondere Eigenschaften Welpenfamilie

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige Wälder

Organisation Einzelgänger, Paar oder Trupp (3–6)

Schätze Gelegentlich

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Greifender Schwanz (AF) Ein Su-Monster kann als Schnelle Aktion seinen Schwanz für ein Kampfmanöver für Entreißen, Entwaffnen, Schmutziger Trick oder Zu Fall bringen gegen einen angrenzenden Gegner nutzen, ohne damit Gelegenheitsangriffe zu provozieren.

Welpenfamilie (ÜF) Ein Su-Monster trägt stets 3–6 (1W4+2) Winzige Su-Monster-Welpen auf seinem Rücken, die mit ihrem Elternteil eine telepathische Verbindung teilen und als zusätzliche Augen für den Erwachsenen fungieren. Flächeneffekte haben das Su-Monster zum Ziel, nicht aber die Jungen. Einzelne Junge können aber mit Angriffen anvisiert werden (RK 18; 4 TP). Sollte das Su-Monster sterben, sterben auch die Welpen. Die Welpen eines hilflosen Su-Monsters können leicht getötet oder vom Erwachsenen entfernt werden (dies tötet sie ebenfalls). Sollten alle Welpen eines Su-Monsters getötet werden, verliert es sofort seine Rundumsicht und Verbessertes Entrinnen, ferner erhält es den Zustand Kränkelnd, bis es über wenigstens einen Welpen wieder verfügt. Ein Su-Monster ersetzt Welpen mit einer Geschwindigkeit von einem Welpen pro Woche.

Welpenmagie (ZF) Su-Monster-Welpen verfügen über übersinnliche Kräfte, die mit dem Alter verblassen. Ein Su-Monster kann als Schnelle Aktion einem seiner Welpen befehlen, mittels der besonderen Fähigkeit Mentalmagie einen mentalmagischen Zauber zu aktivieren. Ebenso kann ein Welpe sich auf einen Zauber konzentrieren, sofern das Su-Monster selbst eine Schnelle Aktion aufwendet. Jeder Zauber, der dem Ziel Boni verleiht, verleiht diese dem Su-Monster und auch seinen Welpen. Die Welpen verfügen über einen Vorrat von 3 ME pro Welpe; stirbt ein Welpe, wird der Gesamtvorrat um 3 ME reduziert. Ein welpenloses Su-Monster kann keine mentale Magie nutzen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die übersinnlich begabten Beuteltiere, welche als Su-Monster bezeichnet werden, sind melancholisch und von Hass erfüllt. Mit dem Alter fühlen sie ihren Verstand und ihre Geisteskräfte schwinden und lassen den resultierenden Frust an jeder Kreatur aus, die ihre Wälder betritt. Alle Su-Monster tragen Junge aus. Nach der Paarung implantieren sie die Rückenbeutel des jeweils anderen mit öligen, tumorartigen Eiern, aus denen im Laufe des nächsten Jahres winzige, mentalmagisch begabte Humanoide schlüpfen. Die jungen Su-Monster klammern sich an die Rücken ihrer Eltern und ernähren sich von Parasiten und Essensresten. Su-Monster-Welpen werden auf dem Höhepunkt ihrer mentalmagischen Macht geboren, wandeln aber langsam während des ersten Lebensjahres ihre Gestalt und verlieren ihre Kräfte. Wenn sie ihre Raubtiergestalt erreichen, verfügen sie nicht einmal mehr über den geringsten Hauch mentalmagischer Begabung. Diese zornigen neuen Erwachsenen verlassen ihre Eltern dann, um eigene Welpen auszutragen. Ein ausgewachsenes Su-Monster ist 1,50 m lang und wiegt 90 Pfund.