Diese purpurhaarige Riesin hat dunkle Bronzehaut und einen stechenden Blick. Sie führt einen von Blitzen umhüllten Dreizack und einen korallenverkrusteten Schild.
HG 20
EP 307.200
Sturmriesen-Klerikerin Aegirrans 13
CG Riesige Humanoide (Riese)
INI +4; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +33
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 37, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 33 (+4 GE, -2 Größe, +12 natürlich, +8 Rüstung, +5 Schild)
TP 380 (32 TW; 19W8+13W8+237)
REF +14, WIL +24, ZÄH +26
Immunitäten Elektrizität; Verteidigungsfähigkeiten Felsen fangen
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m, Schwimmen 12 m (13,50 m, Schwimmen 12 m in Rüstung)
Nahkampf Dreizack des Blitzinfernos +3, +40/+35/+30/+25 (3W6+18/19–20) oder 2 Hiebe +36 (2W6+15)
Fernkampf Suchender Kompositbogen (-lang) +1, +26/+21/+16/+11 (3W6+16/×3)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m Besondere Fähigkeiten Aura der Sturmwinde*, Positive Energie fokussieren 6/Tag (SG 19, 7W6), Welle*
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +18)
Immer — Bewegungsfreiheit
2/Tag — Schweben, Wetterkontrolle
1/Tag — Blitze herbeirufen (SG 16), Kugelblitz (SG 19)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 13; Konzentration +23)
7. — Elementargestalt IVD (nur Wasser), Heiliges Wort (SG 27), Wellen der Ekstase (SG 27)
6. — Eisschlag** (SG 26), Heilung, Schutzhülle gegen Lebendes, SiroccoD* (SG 26), Verbannung (SG 26)
5. — Gerechte Macht, Gewittersturm herbeirufenD (SG 25), Heiliges Eis** (SG 25), Mächtiges Handlung untersagen** (SG 25), Reinigung*, Wahrer Blick
4. — Aura des Unheils** (SG 24), Fortschicken (SG 24), Luftweg, Segen des Eifers* (SG 24), Todesschutz, Wasser kontrollierenD, Weissagung
3. — Auf Wasser gehenD, Blindheit/ Taubheit verursachen (SG 23), Fluch (SG 23), Magie bannen, Magisches Schutzgewand, Nahrung und Wasser erzeugen, Tageslicht
2. — Anmut*, Geräuschexplosion (SG 22), Mitfühlender Verbündeter** (SG 22), Person festhalten (SG 22), Stille (SG 22), Vorahnung, WellenrittD (SG 22), Zone der Wahrheit (SG 22)
1. — Befehl (SG 21), Furcht bannen, Göttliche Gunst, Heiligtum (SG 21), Mörderischer Befehl** (SG 21), Schild des Glaubens, Schutz vor Bösem, Verhüllender NebelD
0. (beliebig oft ) — Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen D Domänenzauber; Domänen Wasser (Unterdomäne des Ozeans*), Wetter (Unterdomäne des Sturms*)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 40, GE 18, KO 25, IN 16, WE 30, CH 17
GAB +23; KMB +40; KMV 54 TALENTE Abschließender Schildstoß*, Fokussiertes Niederstrecken, Geschossschild*, Heft iger Angriff , Im Kampf zaubern, Kampf mit zwei Waffen, Kernschuss, Kritischer Trefferfokus, Kritischer Treffer (Taub), Kritischer Treffer (Wankend), Schildmeister, Schildstoß, Schnelles Schießen, Verbesserter Kritischer Treffer (Dreizack), Verbesserter Schildstoß, Waffenfokus (Dreizack)
Fertigkeiten Akrobatik +22 (Springen +26), Diplomatie +26, Einschüchtern +26, Klettern +36, Motiv erkennen +33, Schwimmen +31, Wahrnehmung +33, Wissen (Geschichte) +16, Wissen (Religion) +16, Zauberkunde +16
Sprachen Aural, Drakonisch, Gemeinsprache, Riesisch
Besondere Eigenschaften Militant, Wasser atmen Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Trank: Hast, Schriftrolle: Heiliges Gespräch, Schriftrolle: Unsichtbarkeit aufheben; Sonstige Ausrüstung Mithralkettenhemd des mittleren Bollwerks +2, Schwerer hölzerner Stachelschild des Schmetterns +3, Suchender Kompositbogen (-lang) +1 mit 20 Pfeilen, Dreizack des Blitzinfernos +3, Gürtel der Riesenstärke +2, Lauf- und Springstiefel, Stirnreif der Erwachten Weisheit +4, Schwacher Täuschungsumhang, hölzernes Heiliges Symbol Aegirrans
Beschreibung[Bearbeiten]
Scyld Hranni ist eine hochgeehrte Sturmriesenkriegerin. Ihre Familie stammte ursprünglich von einem kleinen Inselchen leicht westlich des chelischen Thuryan. Die Hranni haben ihre dortigen Besitztümer aber aufgegeben, nachdem Cheliax sein Schicksal mit den Teufeln der Hölle verknüpfte. Seitdem sucht Scyld auf dem weiten Arkadischen Ozean nach einem Ziel und Zweck und bereist die Küsten des südlichen Avistans und nördlichen Garunds. Andere Sturmriesen betrachten ihr violettes Haar als Zeichen göttlichen Segens.
Aufgrund ihrer Verehrung Aegirrans wird dieser Eindruck noch verstärkt. Sie trägt schlanke Mithralpanzerung und einen Seepockenverkrusteten Schild aus Treibholz und scharfkantigen Korallen. Scyld trainiert die vielen Meereskreaturen des Arkadischen Ozeans dazu, ihr bei der Suche nach ihrem Lebenszweck zu helfen und ihr bei ihrem Kampf gegen das Böse in der Region beizustehen.