Sternkartendeuter

Aus Pathfinder-SRD

Lirgenische Astrologen sagten die Zukunft voraus, indem sie Sternkarten konsultierten. Manche hatten aber keine Begabung für die Astrologie und fälschten ihre Ergebnisse einfach. Als mit Aroden auch die Macht der Prophezeiung starb, machten einige Überlebende Lirgeni mit dieser „verlässlichen“ Methode weiter.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Ein Sternkartendeuter fügt Wissen (Die Ebenen) und Wissen (Natur) der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu.

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Mesmeristen.

Untertan der Sterne (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Sternkartendeuter kann keine Tricks als Standard-Aktion implantieren. Stattdessen kann er 5 Minuten aufwenden, um bei einem dazu bereiten Ziel mehrere Tricks zu implantieren. Die Anzahl an Tricks, die er pro Tag implantieren kann, ändert sich nicht, er kann aber mit einer Anwendung dieser Fähigkeit so viele dieser Tricks implantieren, wie er beliebt.

Sollte der Mesmerist bei sich selbst Tricks implantieren, muss er hierzu nur 5 Minuten lang meditieren; ansonsten konsultiert er Sternkarten, während er der Kreatur rituell Fragen stellt (er muss die Sternkarten dabei berühren). Mit der 1. Stufe kann er mehrere Anwendungen desselben Tricks in einem Ziel implantieren. Mit der 5. Stufe kann er bei zwei verschiedenen Zielen mehrere Anwendungen desselben Tricks implantieren (er kann bei jeder Kreatur einen anderen Trick mehrfach implantieren). Mit der 9., 13. und 17. Stufe steigt die Anzahl an Zielkreaturen jeweils um 1. Sollte diese Fähigkeit erneut bei einem Ziel eingesetzt werden oder um bei einem neuen Ziel einen Trick zu implantieren, beendet dies alle zuvor implantierten Tricks. Der Mesmerist kann pro Runde stets nur eine Anwendung desselben Tricks bei einem Ziel auslösen.

Dies modifiziert Mesmeristentricks und Mannigfaltige Tricks.

Vorgetäuschtes Schicksal (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe kann ein Sternkartendeuter als Augenblickliche Aktion einem Verbündeten einen Kompetenzbonus von +1 auf einen misslungenen Angriffs-, Fertigkeits- oder Rettungswurf verleihen, indem er ihn an den vorherbestimmten Erfolg erinnert. Dies muss binnen 1 Runde nach dem gescheiterten Wurf erfolgen und der Verbündete darf sich nicht weiter als 9 m entfernt befinden. Sollte der Bonus ausreichen, um den Fehlschlag in einen Erfolg zu verwandeln, so gelingt dem Verbündeten der Wurf. Mit der 6. Stufe steigt der Bonus auf +2 und mit der 10. Stufe auf +5. Ein Sternkartendeuter kann diese Fähigkeit am Tag in Höhe seines Charismamodifikators mal einsetzen.

Dies ersetzt Heilende Berührung.