Diese formlose Masse aus Augen, Tentakeln und Protoplasma strömt dichte, grüne Dämpfe aus.
HG 12
EP 19.200
NB Mittelgroßer Schlick
INI +9; Sinne Blindsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +19
Aura Wahnsinn (18 m, SG 21)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 24, Berührung 16, auf dem Falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +5 GE, +8 Natürlich)
TP 195 (17W8+119)
REF +12, WIL +9, ZÄH +14
Immunitäten wie Schlicke, Kälte; SR 10/Gesinnung; Verteidigungsfähigkeiten Formlos, Rundumsicht
Schwächen Lichtempfindlichkeit
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +21 (2W8+8 plus Geistzehrer)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 3 m
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17; Konzentration +20)
Immer —Wahrer Blick, Zungen Beliebig of — Tiefere Dunkelheit
3/Tag — Kontakt zu anderen Ebenen
1/Monat — Wunsch
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 27, GE 20, KO 24, IN 15, WE 15, CH 16
GAB +12; KMB +20; KMV 36
Talente Ausweichen, Beredsamkeit, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Hieb)
Fertigkeiten Diplomatie +10, Einschüchtern +17, Fliegen +17, Heimlichkeit +15, Motiv erkennen +12, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +12, Wissen (Geographie) +7
Sprachen Telepathie 30 m; Zungen
Besondere Eigenschaften Keine Atmung
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Weltraum)
Organisation Einzelgänger oder Versammlung (2–4)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
'Aura' des Wahnsinns (ÜF) Jede Kreatur innerhalb von 18 m Entfernung zur Sternenöde muss ein Mal pro Runde einen Willenswurf gegen SG 21 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erhält die Kreatur für 1W4 Runden den Zustand Verwirrt. Gelingt der Rettungswurf, ist die Kreatur gegen die Aura dieser Sternenöde für 24 Stunden immun. Eine Sternenöde kann ihre Aura als Freie Aktion unterdrücken. Dies ist ein geistesbeeinflussender Effekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Geistzehrer (ÜF) Eine von einer Sternenöde berührte Kreatur muss einen Willenswurf gegen SG 21 ablegen, misslingt dieser Rettungswurf, erhält sie 1 Negative Stufe, während die Sternenöde ihr einen Teil ihrer Seele entreißt. Ein göttlicher
Zauberkundiger erhält pro gescheiterten Rettungswurf eine zusätzliche negative Stufe. Ein durch diesen Angriff getöteter Charakter löst sich bis auf seine Augen und Teile seiner Gehirnmasse vollständig auf, welche Teil der Sternenöde werden. Nur mächtige Magie wie Wahre Auferstehung, Wunder oder Wunsch können einen auf diese Weise getöteten Charakter ins Leben zurückholen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Schadensreduzierung (ÜF) Die Schadensreduzierung wird durch jede Waffe böser, chaotischer, guter oder rechtschaffener Gesinnung umgangen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Sternenöden werden oft auch als „Ketzerschlicke“ bezeichnet. Sie sind die Gesandten und Werkzeuge der entsetzlichen, gottgleichen Dinge des tiefen Weltalls und werden hauptsächlich auf abgelegenen, bef leckten Welten angetroffen.
Eine gewöhnliche Sternenöde ist 2,40 m hoch, 1,80 m breit und wiegt knapp 50 Pfund.