Dieser mächtige Humanoide schwebt auf einem Nimbus perligen Lichts in der Luft. In einer Hand hält er ein goldenes Sternmesser.
HG 19
EP 204.800
RG Großer Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +8; Sinne Böses entdecken, Dämmersicht, Dunkelsicht 18m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +29
Aura Aura der Bedrohung (SG 27), Aura der Tapferkeit, Schutzkreis gegen Böses
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 34, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 32 (+1 Ausweichen, +1 GE, –1 Größe, +12 natürlich, +9 Rüstung, +2 Schild) (+2 Ablenkung gegen Böses)
TP 294 (19W10+190); Regeneration 10 (Böse Waffen und Effekte)
REF +17, WIL +15, ZÄH +21; +4 gegen Gift
Immunitäten Elektrizität, Feuer, Bezauberung, Furcht, Zwang, Versteinerung; SR 10/Böses; Verteidigungsfähigkeiten Explosive Wiedergeburt; ZR 30
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12m, Fliegen 36m (gut); 9m, Fliegen 27m in Rüstung
Nahkampf Heiliges Sternmesser +5, +29/+24/+19/+14 (1W8+12/x3)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 1/Tag (+6 Angriff und RK, +20 Schaden)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 19; Konzentration +25)
Immer – Böses entdecken, Schutzkreis gegen Böses, Wahrer Blick
Beliebig oft – Beistand, Botschaft, Dauerhafte Flamme, Mächtiges Teleportieren (sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Sonnenstrahl (SG 23)
1/Tag – Meteoritenschwarm (SG 25), Polarstrahl (SG 24), Regenbogenspiel (SG 23), Sonnenfeuer (SG 24)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 19; Konzentration +26)
9. – Implosion (SG 26), Massenheilung, Wunder
8. – Dimensionsschloss (SG 26), Feuersturm (SG 25), Heilige Aura (SG 25)
7. – Auferstehung, Heiliges Wort (2, SG 24), Zerstörung (2, SG 24)
6. – Heilung, Mächtige Magie bannen, Massen-Mittelschwere Wunden heilen (3)
5. – Flammenschlag (SG 22), Lebensatem (2), Verzauberung brechen (2)
4. – Göttliche Macht, Kritische Wunden heilen (3), Todesschutz
3. – Magie bannen, Schwere Wunden heilen (3), Unsichtbarkeit aufheben
2. – Mittelschwere Wunden heilen (4), Pracht des Adlers, Zustand
1. – Göttliche Gunst, Heiligtum (SG 18), Leichte Wunden heilen (4)
0. (beliebig oft) – Göttliche Führung, Resistenz, Stabilisieren, Tugend
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 24, GE 19, KO 31, IN 20, WE 24, CH 23
GAB +19; KMB +27; KMV 42
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Diplomatie +25, Einschüchtern +25, Fliegen +20, Heilkunde +16, Heimlichkeit +14, Motiv erkennen +29, Überlebenskunst 17, Wahrnehmung +29, Wissen (Arkanes und Baukunst) +14, Wissen (Geschichte und Natur) +15, Wissen (Religion) +24, Zauberkunde +24
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Doppelt (Ritterrüstung, Schwerer Stahlschild, Heiliges Sternmesser +5)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Explosive Wiedergeburt (ÜF) Wenn er getötet wird, explodiert ein Sternarchon in einem blendenden Energieblitz, welcher bei jedem Wesen innerhalb von 30m 50 Schadenspunkte (zur Hälfte Feuerschaden, zur Hälfte Heiliger Schaden) verursacht. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Der getötete Archon wird 1W4 Runden später als Verbesserter Schildarchon wiedergeboren.
Zauber Sternarchonten wirken göttliche Zauber wie Kleriker der 19. Stufe. Sie erhalten keinen Zugang zu Domänen oder anderen Klerikerfähigkeiten.
Beschreibung[Bearbeiten]
Sternarchonten sind die Taktiker und Strategen des Himmels. Sie verfügen über Einsicht und mächtige Magie und verbringen den Großteil ihrer Zeit damit, langfristige Vorhaben für die Armeen des Himmels und die Lebewesen des Guten in der Welt zu dirigieren.