Staubmephit

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Mephit

HG 3

EP 800

N Kleiner Externar (Luft)

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +2 GE, +1 Größe, +3 natürlich,)

TP 19 (3W10+3); Schnelle Heilung 2 (nur in staubiger Umgebung)

REF +5, WIL +3, ZÄH +2

SR 5/Magie

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m, Fliegen 15m (perfekt)

Nahkampf 2 Krallen +5 (1W3+1)

Besondere Angriffe Odemwaffe (4,50m langer Kegel, 1W4 Hiebschaden und Ziel kränkelt für 3 Runden, Reflexwurf SG 13, halber Schaden und negiert kränkelnd)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)

1/Tag – Herbeizaubern (2. Grad, 1 Mephit der gleichen Art 25%), Windwall

1/Stunde - Verschwimmen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 15, KO 12, IN 6, WE 11, CH 14

GAB +3; KMB +3; KMV 16

Talente Ausweichen, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Bluffen +8, Fliegen +10, Heimlichkeit +12, Wahrnehmung +6

Sprachen Gemeinsprache, eine zugehörige Elementarsprache (Aqual, Aural, Ignal, Terral)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Elementarebenen)

Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3-6), Haufen (7-12)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Odemwaffe (ÜF) Jede Art der Mephits kann als Standard-Aktion alle 4 Runden eine bestimmte Odemwaffe ausspeien. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Konstitution und enthalten einen Volksbonus von +1.


  • Schnelle Heilung: Funktioniert nur, wenn der Mephit sich unter Wasser befindet.
  • Bewegungsrate: Schwimmen 9 m
  • Odemwaffe: Ein Kegel aus Säure, der 1W8 Punkte Säureschaden verursacht.
  • Zauberähnliche Fähigkeiten: Säurepfeil 1/Stunde, Stinkende Wolke 1/Tag (SG 15)