Sphinx (Legendär)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

HG 1 (LG 1)

EP 400

NB Mittelgroßer Untote (Legende)

INI +7 L; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 natürlich)

TP 17 (2W8+8)

REF +2, WIL +3, ZÄH +0

Immunitäten Kälte, wie Untote ; SR 5/Wuchtschaden; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +2

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf 2 Krummsäbel +3 (1W6+2/18–20) oder 2 Klauen +3 (1W4+2)

Besondere Angriffe Legendenkraft (1/Tag, Kraftschub +1W6), Überlegener Kampf mit zwei Waffen, Unnachgiebig

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 15, GE 14, KO 0, IN 0, WE 10, CH 10, GAB +1; KMB +3; KMV 15

Talente Legendäre Verbesserte Initiative B, Verbesserte Initiative B

Fertigkeiten Einschüchtern +13, Klettern +11, Wahrnehmung +6

Sprachen Riesisch

Besondere Eigenschaften Erdbindung

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige Organisation Jede

Schätze Standard (2 Krummsäbel, weitere Schätze)

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Legendäres Skelett ist eine belebte Leiche, die mittels legendärer Magie, z.B. mittels Legendäres Tote beleben erschaffen wurde. Es verfügt über einen natürlichen Mordinstinkt und eine unnatürliche Schläue, die über sein geistloses Wesen hinwegtäuscht.