Talentliste: Kritischer Treffer

Kritischer-Treffer-Talente ändern die Folgen eines kritischen Treffers, indem sie dem Opfer eines kritischen Treffers eine weitere Wirkung zufügen. Charaktere ohne das Talent Kritischer-Treffer-Meisterschaft können nur die Auswirkungen eines Kritischer-Treffer-Talents bei einem kritischen Treffer anwenden. Charaktere mit mehreren Kritischer-Treffer-Talenten können entscheiden, welches Talent sie nach der Bestätigung des kritischen Treffers anwenden möchten.

-I-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Identität vernichten Kritischer Trefferfokus, GAB +11, Anhänger von Lamaschtu Kritischer Treffer verursacht Charismaschaden und den Zustand Wankend

-K-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Kritischer Fernkampftreffer
Kritischer Treffer (Aufspießen) Kritischer-Treffer-Fokus, Waffenspezialisierung mit Stichwaffe, GAB +11 Kann einen Gegner bei einem Kritischen Treffer durchbohren und zusätzlichen Schaden verursachen
Kritischer Treffer (Betäubt) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +17, Kritischer Treffer (Wankend) Ziel ist betäubt bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Blind) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +15 Ziel ist blind bei 99kritischem Treffer00
Kritischer Treffer (Blutend) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +11 Ziel erleidet 2W6 Schaden durch Blutung bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Entkräftet) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +15, Kritischer Treffer (Erschöpft) Ziel ist entkräftet bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Erschöpft) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +13 Ziel ist erschöpft bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Fluch) Kann Verfluchen oder Mächtiger Fluch wirken, ZS 9 Bestätige einen kritischen Treffer und wirke zusätzlich einen Fluch als Teil des Angriffes
Kritischer Treffer (Häuten)
Kritischer Treffer (Kränkelnd) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +11 Ziel ist kränkelnd bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Lähmend) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +13 Kritischer Treffer halbiert die Bewegungsrate des Zieles
Kritischer Treffer (Magiebann) Arkaner Schlag, GAB +11, Fähigkeit zum Wirken von Magie bannen Nach einem Kritischen Treffer kannst du Magie bannen wirken.
Kritischer Treffer (Taub) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +13 Ziel ist taub bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Wankend) Kritischer-Treffer-Fokus, GAB +13 Ziel ist wankend bei kritischem Treffer
Kritischer Treffer (Zauberplage) Kritischer-Treffer-Fokus, ZS 5 Bestätige einen Kritischen Treffer mit einem Zauber oder einer Zauberähnlichen Fähigkeit, um das Ziel mit einer zufällig ausgewählten Niederen Zauberplage zu infizieren
Kritischer-Treffer-Meisterschaft (Zauberplage)

-M-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Mächtiger Kritischer Treffer (Zauberplage) Kritischer Treffer (Zauberplage), ZS 12 Bestätige einen Kritischen Treffer mit einem Zauber oder einer Zauberähnlichen Fähigkeit, um das Ziel mit einer zufällig ausgewählten Höheren Zauberplage zu infizieren

-S-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Sonnenhieb Kritischer Trefferfokus, Waffenfokus (Krummsäbel), Charakterstufe 7, Anhänger von Sarenrae Kritische Treffer gegen Untote ignorieren SR und erhalten weitere Eigenschaften

-V-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Verbesserter Kritischer Treffer (Aufspießen) Kritischer Treffer (Aufspießen), GAB +13 Dem durchbohrten Gegner muss ein Kampfmanöverwurf auf Ringkampf gelingen, um deine Waffe herauszuziehen

-Ü-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Überzeugender Kritischer Treffer GAB +11; Kritischer Trefferfokus, Waffenstillstand Nutze einen Kritischen Treffer, um Gegner dazu zu bringen, in einen Waffenstillstand einzuwilligen