Sirenenanemone

Aus Pathfinder-SRD

Dieser gewaltige Polyp ist mit hellen, rotblau gestreiften Tentakeln bekrönt. Ein langer, dünner Stachel ragt aus seinem Zentrum.

HG 9

EP 6.400

N Gigantisches Ungeziefer (Aquatisch)

INI +4; Sinne Blindsicht 18 m; Wahrnehmung +1

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 23, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 19 (+4 GE, –4 Größe, +13 Natürlich)

TP 119 (14W8+56)

REF +8, WIL +5, ZÄH +13

Immunitäten Blickangriffe, geistesbeeinflussende Effekte, Gift, Schall, sichtbasierende Angriffe; Verteidigungsfähigkeiten Formlos

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 3 m

Nahkampf Biss +16 (2W8+10 plus Ergreifen), Stachel +16 (2W4+10 plus Gift), Tentakel +11 (2W6+5 plus Ergreifen und Gift)

Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m (12 m mit Stachel)

Besondere Angriffe Kreischen, Verschlingen (4W6+15 Wuchtschaden Schaden, RK 16, 11 TP), Würgen (2W6+10)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 30, GE 19, KO 18, IN —, WE 13, CH 3

GAB +10; KMB +24; KMV 38 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Besondere Eigenschaften Augenlos, Verankert (siehe Sarganemone)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Küsten oder Ozeane

Organisation Einzelgänger, Paar oder Chor (3–6)

Schätze Gelegentlich

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Stachel oder Tentakel — Verwundung; RW ZÄH, SG 21; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.

Kreischen (AF) Ein Mal pro Minute kann eine Sirenenanemone als Schnelle Aktion ein lautes Kreischen in einem 18 mExplosionsradius ausstoßen, dessen Zentrum sie selbst ist. Alle Kreaturen im Wirkungsbereich müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 21 ablegen; misslingt einer Kreatur dieser Rettungswurf, erhält sie für 1W4 Runden die Zustände Taub und Wankend. Dies ist ein Schalleffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese gewaltige Anemone kann ein ohrenbetäubendes Kreischen ausstoßen, das unter Wasser kilometerweit zu hören ist.