Die seltsam geformten, glühenden Augen, unnatürlich aufrechtstehenden Ohren und der gespaltene Schwanz verraten, dass dieses schwarze Hundewesen nicht natürlichen Ursprungs ist.
HG 4
EP 1.200
RB Mittelgroße Magische Bestie
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Sandsturmsicht; Wahrnehmung +7
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 13 (+4 GE, +3 Natürlich)
TP 45 (6W10+12)
REF +9, WIL +4, ZÄH +7
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +10 (2W6+6 plus Krankheit und Zu Fall bringen)
Besondere Angriffe Krankheit, Sandsturm
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 19, KO 14, IN 5, WE 15, CH 10
GAB +6; KMB +10; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Dranbleiben, FolgenEXP, Kampfreflexe
Fertigkeiten Akrobatik +8, Heimlichkeit +10, Wahrnehmung +7
Sprachen Infernalisch (kann nicht sprechen)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3–8)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Krankheit (ÜF) Seth-Tiere übertragen mit ihren Bissen schwere Krankheiten. Meistens handelt es sich um ein Leiden, welches seine Opfer in den Wahnsinn treibt und zu plappernden Narren oder kreischenden Irren reduziert. Berührung des Wahnsinns: Biss — Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 15; Inkubation 1W3 Tage; Frequenz 1/Tag; Effekt 1W4 WE-Schaden und 1W4 CH-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.
Sandsturm (ÜF) Ein Seth-Tier kann ein Mal am Tag als Volle Aktion einen Sandsturm erschaffen (siehe GRW, S. 431). Dieser Sandsturm hat einen Radius von 30 m um das Seth-Tier herum und währt 1 Minute pro Trefferwürfel des Seth-Tiers (in der Regel 6 Minuten).
Sandsturmsicht (ÜF) Ein Seth-Tier kann bei natürlichen oder selbst- oder von anderen Seth-Tieren erzeugten Sandstürmen klar sehen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Seth-Tiere sind Diener der dunklen Götter der Ödlande und pirschen durch die tiefsten Wüsten und an den Rändern der Zivilisation. Dorf bewohner flüstern, dass ein Seth-Tier nahe sei, wenn sie schwache rote Lichter in der Ferne erspähen, halten sie diese doch für die bedrohlichen Augen dieser Kreaturen. Oft ist diese Beobachtung nur eingebildet, aber dennoch schleichen Seth-Tiere um nahe Ortschaften herum und behalten die Menschen im Auge. Sie verspüren den Drang, jene zu jagen, welche ihre Schutzgötter vergessen haben und nicht länger ehren, deshalb greifen sie Karawanen an, belagern abgelegene Dörfer und lauern an ablegenen Oasen auf Humanoide, um sie abzuschlachten. Seth-Tiere ähneln Hunden und werden bei Nacht oft mit Schakalen verwechselt, deren Augen im Feuerschein glänzen. Schwarzes, von Staub und Sand der Wüste gefärbtes Fell bedeckt die Kreatur. Ihre spiralförmigen Pupillen glühen in einem stumpfen Rot. Entdecker berichten, dass oft nur die in der Finsternis leuchtenden Augen eines Seth-Tieres als Vorboten von Angriffen zu erkennen seien. Seth-Tiere besitzen kräftige Kiefer voller messerscharfer Zähne, mit denen sie wie Wölfe auch größere Beute niederringen können. Den meisten Menschen reichen sie bis zur Brust; Seth-Tiere wiegen 100 – 150 Pfund.
Einzelne Seth-Tiere verbringen ihre Tage damit, die weiten Öden der Wüste zu durchwandern und zwischen den vergessenen Monumenten uralter Zeiten umherzustreichen. Dabei greifen sie kleine Konvois und Nomadengruppen an, die am Rand der Wüste reisen. Mittels ihrer angeborenen Gabe, Sandstürme zu erzeugen, nähern sie sich ahnungslosen Gruppen und beißen dann so viele Gegner wie möglich, ehe sie sich wieder zurückziehen. Auf diese Weise sorgen sie dafür, dass die Überlebenden in die Zivilisation zurückkehren und die wahnsinnbringende Krankheit weiterverbreiten oder dort ihren wahnsinnigen Trieben nachgeben.
Rudel finden normalerweise zusammen, wenn Individuen sich auf die Spur einer Karawane oder von Nomaden setzen und nachdem sie diese niedergemacht haben, beschließen zusammenzubleiben. Wird die Beute knapp, lösen sich Rudel aber ebenso schnell wieder auf.
Heiliges Seth-Tier (HG 6)[Bearbeiten]
Ein Heiliges Seth-Tier ist ein Seth-Tier mit der Schablone für Verbesserte Kreaturen und der Schablone für Infernalische Kreaturen. Es erhält zudem die Fähigkeit zum Sprechen und eine weitere Sprache. Da sie eng mit dem Machtbereich der Stürme ihres Schutzherrn verbunden sind, fügen sie mit ihren Bissangriffen jeweils zusätzliche 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden zu.