Schwefel-Magmaschlick

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Magmaschlick

HG 8

EP 6.400

N Großer Schlick (Feuer)

INI -5; Sinne Blindsicht 18m; Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung -5

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 4, Berührung 4, auf dem falschen Fuß 4 (-5 GE, -1 Größe)

TP 85 (9W8+45)

REF -2, WIL -2, ZÄH +8

'Immunitäten wie Schlicke, Feuer; Resistenz 5/Kälte; Verteidigungsfähigkeiten Teilen (Hiebwaffen und Kälte, 8 TP); SR 5/Gutes

Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte und Wasser

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 3m, Klettern 3m

Nahkampf Hieb +14 (2W6+13 plus 2W6 Feuer, Ergreifen und Verbrennen)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 1,50m

Besondere Angriffe Verbrennen (2W6, SG 19), Würgen (2W6+13 plus 2W6 Feuer plus Verbrennen); Gutes niederstrecken 1/Tag als Schnelle Aktion (Kreatur darf ihren CH-Bonus auf Angriffswürfe und die Anzahl der TW auf Schadenswürfe gegen gute Kreaturen addieren; niederstrecken währt solange, bis das Ziel tot ist oder die infernalische Kreatur ruht)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 28, GE 1, KO 21, IN -, WE 1, CH 1

GAB +6; KMB +16 (Ringkampf +20); KMV 21 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Fertigkeiten Klettern +17

Besondere Eigenschaften Magmaleib

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiger Vulkan oder Unterirdisch

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Empfindlichkeit gegen Wasser (AF) Eine größere Menge Wasser – wie jene, die Wasser erschaffen erzeugt, der Inhalt eines großen Eimers oder ein Schlag eines Wasserelementars –, welche einen Magmaschlick trifft, zwingt die Kreatur zu einem Zähigkeitswurf gegen SG 20, um nicht für 2W4 Runden Wankend zu sein. Ein Magmaschlick, der in Wasser eingetaucht wird, muss in jeder Runde einen Zähigkeitswurf gegen SG 20 bestehen (der SG steigt mit jeder folgenden Runde um +1), oder er versteinert und nimmt seine gewöhnliche Form erst wieder an, wenn das Wasser fort ist.

Magmaleib (AF) Der Magmaschlick besteht aus geschmolzenem Fels. Wenn ein Wesen einen Magmaschlick mit einer Waffe trifft, nimmt die Waffe 4W6 Punkte Feuerschaden, sofern dem Angreifer kein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingt. Der Waffe zugefügter Schaden wird nicht halbiert, allerdings kann die Härte einen Teil des Schadens verhindern. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.